Liebe Leute, bei mir funktioniert die Option „speichern unter“ bei Textdokumenten nicht mehr richtig.
Bei Briefen gehe ich oft so vor: Ich öffne ein altes Dokument, speichere es mit „speichern unter“ an einem neuen Ort mit neuem Namen. Bisher hatte danach das Dokument, das ich geöffnet hatte, den neuen Namen und ich konnte direkt hineinschreiben.
Seit kurzem habe ich nach „speichern unter“ statt des neuen das alte Dokument geöffnet. Das neue ist auch vorhanden, aber ich muss es erst öffnen und das alte schließen, ohne zu speichern. Die Gefahr, das alte zu überschreiben, ist recht groß. Ist ein bisschen kompliziert, sorry … Ich arbeite übrigens mit Version 10.07a auf Win64 .
Danke für Eure Ideen! Anke
Es gibt vorm Speichern doch die Abfrage, ob das Dokument mit neuem oder altem Namen abgespeichert werden soll.
1 „Gefällt mir“
Wenn du die Abfrage nicht mehr hast, Anke, dann hast du vielleicht einmal „Auswahl merken“ angeklickt und „Nicht übernehmen“.
Guck mal in den Einstellungen unter „Meldungen“ und schalte die Rückfrage da ggf. wieder ein (s. Bild).
1 „Gefällt mir“
Super, danke!
1 „Gefällt mir“