Speichern auf USB; Welche Dateien braucht man um alles abzudecken?

Hallo zusammen,
Ich habe bisher bei der Erstellung von Sicherheitskopien auf USB-Stick oder externer Festplatte immer den gesamten Ordner kopiert, in dem alles abgelegt ist. Also kdp, kdp.backups,Figuren.db,Figuren.set und die Ordner Recherche DB und Figuren DB. Außerdem kdp.pap und kdp.papproject. Das war etwas nervig.
Ich vermute allerdings, dass das nicht notwendig ist, und möchte nun gerne wissen welche Dateien tatsächlich für eine komplette Sicherung (also incl. Zeitstrahl, Denkbrett, Figuren, Dinge, Orte usw.) gespeichert werden müssen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Start von Papyrus manchmal alle Reiter erscheinen und dann wieder nur der…kdp.pap Reiter und alle anderen wie Denkbrett etc. erst wieder aufgerufen werden müssen. Mache ich da irgendetwas falsch?

Ansonsten finde ich das Programm sehr gut durchdacht, auch wenn ich noch längst nicht alle Möglichkeiten ausschöpfe und vielleicht auch nie brauchen werde. Auf jeden Fall ist es in den vergangenen Wochen zu einem unentbehrlichen Werkzeug geworden.

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antwort!

Zeitstrahl und Denkbrett-Daten sind im Pap-Dokument mit drin. Ebenso Bilder, wenn du beim Hinzufügen in den Bildkatalog einen entsprechenden Schalter setzt. So gesehen brauchst du nur das Pap-Dokument zu sichern. Änderst du jedoch im Rahmen des Schreibens auch die Datenbanken, so sollten die ebenfalls gesichert werden.
Aber warum sicherst du nicht einfach das komplette Verzeichnis
Manuell, dann ’alles überschreiben’ lassen.
Automatisch, mittels Backupprogramm ist es wohl einstellbar, das nur geänderte Files gesichert werden. Da genügt schon ein selbst erstelltes Batchfile (Windows).

Falsch nicht, aber du musst, wenn du im Dokument ‘kdp.pap’ bist unter ‘Dokument /Verzeichnisse’ → ‘Verknüpfte Dokumente’ aufrufen. Hier kannst du alle Dokumente, die beim Start geöffnet werden sollen, anklicken und in die gewünschte Reihgenfolge bringen.
Dann ‘Übernehmen’ nicht vergessen und so wird danach, immer wenn du dein kdp.pap aufrufst alles gewünschte mitgeöffnet.

1 „Gefällt mir“