Spät dran

Hallo,
ich bin schon seit ein paar Jahren hier angemeldet, habe mich aber nie aus der Stille getraut.

Bisher dachte ich, es reicht, wenn ich nur für mich schreibe. Das ganze drucken lasse und mir ein Bücherregal mit meinen eigenen Werken erschaffe.
Dann bin ich über eine alte Schulfreundin gestolpert und habe festgestellt: Hoppla, die lebt ja meinen Kindheitstraum und ist erfolgreiche Autorin.

Da winkt mir das Universum doch eindeutig mit seinem kosmischen Zaunpfahl zu! Und wenn ich ehrlich bin, steht in dem Bücherregal auch nur ein einziges Buch, denn ohne konkretes Ziel habe ich nichts umgesetzt. Da die Zeit es immer eilig hat voranzuschreiten und ich seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer 4 vor meinem Alter bin, setze ich jetzt meinen Traum um.

Meine Schubladen sind voll mit Konzepten in den unterschiedlichsten Umsetzungsstadien. Ich schreibe Fantasy für Erwachsene und Kinder. Im Erwachsenenbereich bin ich hauptsächlich in meinen eigenen Welten, dem Märchenreich Siebenbergen und der Unterwasserwelt Nerun unterwegs.
Zudem habe ich mich aber auch noch an einem lokalen Dorfkrimi mit westfälischem Charme und einer Romanumsetzung der Biografie meiner Schwiegeroma versucht.
Meine Kinderbücher sind von den Kindheitsgeschichten meiner Eltern und der lebenslustig, verrückten Art der bereits erwähnten Schwiegeroma inspiriert.

12 „Gefällt mir“

Nun denn… Willkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier :blush:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Es wird Zeit, deinen Traum zu verwirklichen.

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier. Und ich glaube die Schublade voller Ideen kennen wir alle :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist nie zu spät, Träume real werden zu lassen! Willkommen!

2 „Gefällt mir“

Eine 4 als erste Zahl vor Deinem Lebensalter!? Ernsthaft? Du Glückliche(r).
Ich, geboren in der späten Kreidezeit, heiße Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Erfolg beim Schreiben! Wir freuen uns auf die ersten 20 Werker von Dir! (Nummer 1 reicht erst einmal aus. :wink: )

5 „Gefällt mir“

Junges Gemüse. :slight_smile: Bei mir prankt demnächst eine 6.

Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt anzufangen.

Prima, lass uns teilhaben und poste ein paar Zeilen. Wir sagen dafür ehrlich, was und gefällt und was wir anders gemacht hätten. Schlechte Texte gibt es eh nicht, nur welche, die noch nicht reif für das Licht der Welt sind.

Ein Schelm, wer … dabei denkt. Doppelsmile.

Dann willkommen in der Menge der aktiven Mitmacher.

Gruß Alexander.

2 „Gefällt mir“

Meinst du die Zeit, wo in der Schule noch mit Kreide geschrieben wurde?

In dem Gymnasium, wo ich das Abi mit mittelmäßigem Erfolg, bestanden habe, schreiben die heutzutage auf riesiegen Bildschirmen mit so komischen Eingabestiften. Und die Seiten bekommen die Schüler dann als Datei, so wie die an der Tafel entstanden ist.

Mit diesem Faulheitsbeschleuniger hätte ich mein Abi nie bestanden. Selbst in der Uni war noch Kreidezeit.

OH-Projektoren wurden von einigen Lehrern und Dozenten als modernes Teufelszeug abgetan.

6 „Gefällt mir“

Ich gehöre auch zu den Lerntypen, die vor allem zuhören und ab- bzw. aufschreiben mussten. Und dieses Zuhören war etwas ganz anderes als sich ein Video anzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Entschulidge bitte, wenn ich Dich korrigiere. Das sind keine “komischen Eingabestifte” sondern “kosmische”! Hat Isabella aus der Zukunft mitgebracht. :wink:

Und ja, ich bin ein “Analog Chalk Native” und kenne die hässlichen Geräusche von Calciumcarbonat (Kreide) auf Schiefer.

3 „Gefällt mir“

Immerhin hat Isabella den Bleitift in die Geschichte gebracht.

Und den Vorteil des Designs eines iPads hatten schon die Ägypter vor 4700 Jahren erkannt.

Fingernägel auf Tafel machen genauso Gänsehaut auf dem Trommelfell.

2 „Gefällt mir“

Lauter junge Hüpfer hier.

3 „Gefällt mir“

Nicht alle. :wink:

6 „Gefällt mir“

Willkommen! Besser spät als nie (mit dem Schreiben anfangen).
Ich selbst habe noch fast zwei Jahre… aber ab dem 27. April 2028 habe ich eine 4 vorne dran! Noch bewege ich mich in einem Bereich, wo die 3 vorne steht! :slight_smile:

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Da Du ja länger hier angemeldet bist, als ich, fühlt sich ein “Willkommen” für mich irgendwie falsch an.

Daher: schön, dass Du aus den Schatten heraus getreten bist… :smiley:

4 „Gefällt mir“