Sorry, aber ich platz mal rein

Bevor ich das Wort Fantasie fehlerfrei auf ein weißes Blatt schrieb, beflügelten mich die Alltagsgebräuche mit anderen Augen zu sehen. In einem kleinen Dorf aufgewachsen waren die Abenteuer hinter jeder Ecke zu finden. Humorvoll und meist realitätsfremd verpackt in Geschichten für zu Hause, milderten die Entschuldigungen und Ausreden für ein mildes Urteil meiner Verfehlungen. Mutter belächelte es und Vater verzagte zweifelnd an dem Verstand des Jungen. Nur Großmutter betete zu Gott mir den Dämon auszutreiben. Andere Zeiten? Nein nur einfachere Umstände. Wie es auch sei, sitze ich da, im Rentenalter und amüsiere mich über eure Diskussionen in diesem Forum. Was damals für verrückt gehalten wurde, ist jetzt genau mein Ding. Leseraten mit Schreibwahn haben nicht, nein sie sind Dämonen der Fantasie. Daher vage ich einen Schritt nach vorne. Mit der Hoffnung, in der Tasche an dieser illustren Gesellschaft teilnehmen zu dürfen. So bleibt mir eines übrig, mich vorzustellen. Cord mein Name und die Freude, übergroß mit Spaß und der nötigen Ernsthaftigkeit mit zu quatschen. Danke.

14 „Gefällt mir“

Hallo Cord,

viel Spaß in unserer Community.

Herzlich willkommen Cord
L.G Tanja

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Willkommen, Cord! Auch wenn ich einen Augenblick lang überlegen musste, warum du in irgendeiner Tasche Zeit bei uns verbringen möchtest. :joy: Ich muss einfach lockerer werden, und du bist herzlich eingeladen.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen.

Grüß dich Cord, herzlich willkommen :slight_smile: :wave:

Hallo Cord, mit solchen Worten darfst du gerne und häufig hereinplatzen. Ich freue mich auf deinen Input.

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Willkommen, Cord, in diesem erlesenden Kreis. Ich persönlich hoffe inständig, dass das Beten der Großmutter nicht allzu erfolgreich war. Einen Dämonen an der Seite zu haben, kann schließlich auch sehr praktisch sein…

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. Ihr versprüht sehr viel Empathie und gute Laune. Ich werde keine Mühen scheuen, die an mich gerichteten Kommentare in Windeseile zu beantworten. In dem Tempo das einem viel beschäftigten Rentner zur Verfügung steht.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das sagen meine Enkelkinder stets zu mir. Chill mal Opa! Die Sprache der Jugend. The next Generation! Dabei ist es gar nicht so einfach, hier mitzuhalten. Eine Riesenherausforderung die Romane die ich schreibe so nah wie möglich an diese Anforderungen zu kreieren.

1 „Gefällt mir“