Sonderzeichen verschwindet bei pdf-Export

Hallo!

Dieser Stift

verschwindet mit der Version 7.07, stattdessen bleibt eine Leerstelle.

Aw: Sonderzeichen verschwindet bei pdf-Export

Dafür müssen wir deutlich mehr wissen, ggf. das Dokument sehen, das Betriebssystem, wurden im PDF-Export-Dialog die Zeichensätze eingebettet etc.

Bitte lieber die weiteren Daten per E-Mail schicken, da kann man - u.a. mit dem Austausch des Dokuments - schneller hin und her kommunizieren. Das Ergebnis kann dann ja ggf. hier eingestellt werden.

Aktuell ist übrigens die 7.16, einfach mal mit den Daten aus den Download-Mails ein Update machen.

Aw: Sonderzeichen verschwindet bei pdf-Export

Ich habe ein ähnliches Problem schon seit mehreren Jahren mit Zeichen aus dem Font ‘MarvoSym’, die bei einem PDF-Dokument - direkt aus Papyrus heraus erstellt - nicht dargestellt werden, mit diversen anderen PDF-Tools aber wohl. (Jetzt unter Windows 10 und Papyrus Autor 7.10 Ist Problem immer noch da.)

Ich hatte seinerzeit ein entsprechendes Dokument und auch den Font selbst (er ist Public Domain) dem Papyrus Support zur Verfügung gestellt; leider habe ich nie wieder was davon gehört.

ciao, Bernd

Aw: Sonderzeichen verschwindet bei pdf-Export

Hm - ich hab’ hier keine derartige Mail als offenes Problem - bitte einfach nochmal schicken, wir schauen da parallel zu Valentins Mail drauf.