Sonderbare Zeichen

Hallo

Um Schneller schreiben zu können benutze ich das Neo2 Tastaturlayout. Bislang unter Windows ohne Probleme. Jedoch ist beim MacBook die Tastenbelegung für die Ebene für die Sonderzeichen Wie ?,() oder : von der Feststell zur ctrl gerutscht. Bei allen anderen Programmen auf dem Rechner treten die Probleme nicht auf. Nur eben im Papyrus. Da Maschinenschreiben und Textverarbeitung in der Schulzeit schon ne weile her sind, weis ich nicht mehr wo die violetten Zeichen in der Grafik einordnen.

Meine Fragen.

Weis wer, was mit den Zeichen anzufangen, und kann man diese gegebenenfalls deaktivieren? Den die Zeichen, die mir so fehlen, sind nicht ganz irrelevant.

**»«„“ **$ % & !

Mit Freundlichen Grüssen

C. S. Hug

P. S.

Habe Mittlerweile eine gangbare Variante für die Anführungszeichen entdeckt.

Aw: Sonderbare Zeichen

Die Tasten aus der Grafik sind die von Papyrus gesetzten Sprungmarken, mittels derer man sich Textstellen merken und wieder anspringen kann.

Die anderen Sonderzeichen müssten normal über die Tastastur erreichbar sein - was “Neo2” da treibt, müsste bitte genauer beschrieben werden. Ggf. muss man sich benötigte Tastenkürzel von unserer Vorbelegung “freischaufeln”, im Tastenkürzel-Dialog.