Soll es das wirklich gewesen sein?

Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber mir ist heute so, als würde ich etwas vermissen.

In den Seitenwind 2023 bin ich mehr oder weniger reingestolpert. Zu Anfang wusste ich nicht, ob ich die Zeit freimachen kann, um zu jedem Thema etwas zu schreiben, doch dann hat es besser geklappt als vermutet.

Aber jetzt stehe ich da, mit meinem kurzen Hemd :frowning:

Es ist Freitag, der Freitag, an dem das achte Thema fällig wäre. Ja, wäre, aber nicht ist. Heute kam einfach nichts. Jedenfalls kein achtes Thema. Nach sieben war Schluss. Dabei waren es im letzten Jahr doch noch zehn Themen. Da fühle ich mich doch glatt um drei Themen betrogen. Allerdings, das muss ich eingestehen, ist der, der lesen kann, klar im Vorteil. Bei mir bedurfte es des Nachlesens. Stand doch beim sieben Thema „Das siebte und finale Thema“.

Nun denn, es ist, wie es ist. Dann muss es halt ohne neues Thema aus dem Seitenwind in das Wochenende gehen. Trotzdem vermisse ich es.

Mir hat es Spaß gemacht teilzunehmen. Ich wünsche allen aus dieser Schreibrunde eine besinnliche Zeit und ein schönes, hoffentlich friedlicheres neues Jahr.

Euer Jos

22 „Gefällt mir“

Ja, du bist nicht der Einzige, der was vermisst hat heute…
Aber, so ungern ich das auch sage, ich bin schon auch ganz froh, mal eine Pause machen zu können. Als der Seitenwind angekündigt wurde, war ich in einem Artblock und total happy über diese Chance auf wochenlang in Kreativität und Inspiration abzutauchen. Ich habe mir vorgenommen, jede Woche dabei zu sein und alle Geschichten zu lesen. Gerade in der ersten Woche brachte mich das tatsächlich an meine Grenzen, trotz 16/7 Forumanwesenheit.

Aber die folgenden Wochen waren wirklich schön. Morgens beim Kaffee schon die neuesten Geschichten lesen und kommentieren, jeden Freitag auf das neue Thema suchten, das Glücksgefühl, wenn mir wieder eine Geschichte eingefallen war. Und dann zurücklehnen und in aller Ruhe die der anderen genießen.

Danke dafür.

15 „Gefällt mir“

Mir ging es auch so. Habe gestern aus dem Urlaub eingeloggt, um Abends das neue Thema zu bearbeiten - und gar nicht mitbekommen, dass schon Finale war. Macht aber nichts.
Ich finde Seitenwind sehr schön, weil hier gut zu beobachten ist, wie unterschiedlich die Menschen eng gefasste Themen bearbeiten.
Einige Details sind mir noch in Erinnerung … der Duft von Thailand, die Gang aus Eichhörnchen, Katze und Hund, Fleischfressende Tauben, oder „Fröhliche Weihnachten!“, rufende Aliens im Sommer. Oder Aliens als Mücken getarnt. Mr. Darks epischer Jack-the-Ripper Nebel. Anachronicas „Mana des Todes“ Regen der letzten Woche …
Ich hatte jedenfalls eine gute Zeit :slight_smile: und freue mich auf das nächste Mal!

Aktuell braucht mein Projekt (Buch nr. 5 ) auch Zeit, die ich ihm etwas selten gönne.

8 „Gefällt mir“

Ich war das erste Mal dabei und habe eine Menge von euch allen gelernt. Bin echt dankbar, so viele schöne, gefühlvolle, leidenschaftliche, furchteinflößenden und witzigen Geschichten gelesen zu haben.
Es war auch ein echte Achterbahn der Gefühle hier mitzumachen. Aber am Ende war es eine schöne und unvergessliche Erfahrung.
Danke dafür. :wink:

8 „Gefällt mir“

Nicht wehmütig werden - wir sind voll da und voller sprühender Ideen :slight_smile:

Und Ihr schreibt ja hier auch alle voller Enthusiasmus!

13 „Gefällt mir“

Also ich habe ja erst ab Woche 5 angefangen, richtig aktiv zu kommentieren und hinke vom Energielevel jetzt schon ordentlich bei Woche 7 hinterher (ab heute versuche ich wieder, abendweise aufzuholen :sweat_smile:) Da habe ich dann erst realisiert, wie schön, aber auch intensiv das Feedbacken sein kann - UND gesehen, dass du und einige andere das schon seit Wochen so durchziehen! Meinen größten Respekt! Ich habe dich und einige andere recht bewundert, als ich begriffen habe, wie viel Arbeit und Mühe da teilweise dahinter steckt (klar, ist freiwillig, aber es darf trotzdem erwähnt werden :wink: ). Also verstehe ich total, warum du das mit der Pause erwähnst :smile: Dass da teilweise auch so wertvolle Rückmeldungen rauskommen… ich versuche es auch, aber irgendwann ist mein Hirn nur noch Brei und dann leidet auch meine Feedback-Qualität leider, haha.

Nichtsdestotrotz: Freue mich auch schon so richtig auf nächstes Jahr - und auf die noch unbekannten Texte aus Woche 7 :relieved:

7 „Gefällt mir“

Mir hat es auch unglaublich viel Spaß gemacht, Geschichten zu schreiben, zu lesen und zu kommentieren. Es waren interessante und spannende Erfahrungen. Zwischendurch bin ich so richtig süchtig geworden :sweat_smile:
Auch die Korrektur von meinem Buch läuft bei mir zurzeit sehr gut. Dank dem Wettbewerb bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen mal wieder mehr zu schreiben. :grin:
Es ist auch klasse euch alle kennenzulernen. Eine angenehme Community. Ich fühle mich hier recht wohl :grin:.

LG :vulcan_salute:

11 „Gefällt mir“