Shift-Taste für Bewegungseinschränkung

Beim Zeichnen von Linien funktioniert es ja schon: Wenn ich eine perfekt waagrechte Linie zeichnen wil, drücke ich die Shifttaste, dann muss ich nicht ewig rumprobieren oder den Zeichenobjekt-Lage Dialog bemühen. Könntet Ihr das auch mal für andere Objekte einführen? Ich vermisse das schmerzlich für Eingabemasken in der Datenbank. Wenn ich dort ein Feld verschieben möchte, würde mir die Shifttaste sehr helfen, denn in der Regel möchte ich Felder nur Waagrecht oder senkrecht verschieben… auch beim kopieren von Feldern mit der Strg-Taste wäre die Einschränkung der Bewegungsfreiheit des Objektes sehr hilfreich.

Aw: Shift-Taste für Bewegungseinschränkung

will ich auch! :slight_smile:

Oder kurz: Gute Idee, ich sag’s Christian weiter.

Aw: Shift-Taste für Bewegungseinschränkung

:cool: so muss Technik! :cool: