Servus und Hallo

Schaue immer wieder mal in dieses Forum. Und es gefällt mir sehr, wie freundlich, konstruktiv, aufmunternd, hilfsbereit und unterstützend die Schriftsteller hier miteinander umgehen. Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch, der die Gehirnzellen sausen lässt und das Herz fröhlich stimmt.
Jetzt stelle ich mich mal vor: Ich heiße Iris Steiger und wohne mit meinem Mann und meinem süßen Sheltie an der österreichischen Grenze, in der Nähe von Salzburg. Das Gebiet nennt sich Rupertiwinkel. Vielleicht kennt der eine oder andere diese Gegend vom Urlaub. Das Gebiet bietet eine sehr schöne Landschaft und lauter nette Leute.
Zum Schreiben bin ich vor circa 10 Jahren gekommen. Hatte ich in meinem Leben nie vor, aber durch eine schwere Erkrankung und einem Zufall nach dem anderen, habe ich mich bei der Schule des Schreibens angemeldet. Dort absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung und habe mir auch noch das Fernstudium Drehbuchautor/in gegönnt. Beide Fernlehrgänge machten mir richtig Spaß. Da musste dann natürlich auch eine entsprechende Software her. So bin ich auf Papyrus Autor gestoßen.
Dieses Jahr im März war es dann so weit: der EDITION digital-Verlag veröffentlichte meinen Mystery-Thriller als E-Book „Die Gabe - Segen oder Fluch“.
Nun bin ich dabei, das zweite Buch zu schreiben, einen Soft- Sciencefiction. Ich gestehe und stehe auch dazu: ich bin Star Trek Fan. Meine Hobbys sind natürlich das Schreiben, des Weiteren Lesen, Malen, eine chinesische Teezeremonie genießen und einen Lauf durch den Agility-Parcours mit meinem Hund.
Freue mich auf euch.
LG aus Bayern

tippe oder füge den Code hier ein
8 „Gefällt mir“

Oh! Interessant!

Hallo Suse,

ja, bei einer Teezeremonie kommen mir immer sehr gute Ideen für das Schreiben zugeflogen.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu Deiner Veröffentlichung und willkommen im Forum!

Gruß,
misc

Hallo misc,

Danke für den Willkomensgruß.

Hallo Iris,
willkommen und schöne Grüße aus Oberösterreich! :smiley: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Veröffentlichung. Ich habe auch unzählige Aus- und Fortbildungen gemacht - mit der zur Drehbuchautorin liebäugle ich seit einiger Zeit. Und eine gute Tasse Tee geht immer! Sogar jetzt bei über dreißig Grad. :sweat_smile:
Wir lesen uns hier!
LG Jana

Herzlich willkommen!
Gratuliere zum ersten Buch!
Was verstehst du unter Soft-Science Fiction?
PS: Auch Star Trek Fan :slight_smile:

Hallo JansBeck

Das Fernstudium Drehbuchautor/in kann ich wärmsten empfehlen. Da habe ich nochmal richtig viel gelernt, vor allem über die Heldenreise. Hat richtig Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Füchsli.

Oh, wie schön. Bin ich nicht allein als Star Trek Fan.
Bis vor kurzem wusste ich überhaupt nicht, dass es den Unterschied zwischen Soft und Hard Sciencefiction gibt. Google klärt da auf. Also der Hard geht mehr in die Technik und Wissenschaft. Der Soft geht eher in die Psychologie. So habe ich es zumindest verstanden.

1 „Gefällt mir“

Sorry, sehe, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.
Oberösterreich ist ja nicht weit weg.
Mein Mann hat öfters in Wels zu tun.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem! :smiley: Und ich bin in Linz zuhause, von Wels nur einen Katzensprung entfernt.

Super! Linz! Da denke ich immer an das Café Traxlmayr. Wäre ein schöner Ort für ein kleines Schriftstellertreffen.

1 „Gefällt mir“

Immer gerne! :smiley: Ich schicke dir eine PN.