Servus aus Bayern!

.

10 „Gefällt mir“

Hi @Ennui,

das ist alles hochinteressant, was du so machst. Toll.

1 „Gefällt mir“

Hallo und Willkommen im Forum!
Mag wohl so sein, dass hier einige “schöne Prosa” schreiben, aber wir alle lernen doch immer weiter und immer Neues dazu, das ist doch das Spannende!
Also, nur keine Scheu - neugierig sind wir auch: in welchem Genre bist Du unterwegs?

2 „Gefällt mir“

.

3 „Gefällt mir“

Moin, willkommen. Kein Gesabbel aus Hamburg. Keine Prosa.
Höchstens ein Prost. Mindfuck ist auch mein liebstes französisches Wort.
Das klingt sehr interessant, ich muss mir auch mal wieder mehr Zeit für Filme zuteilen. Danke für den TIpp. Gerade bei Herrn Miike, habe ich immensen Nachholbedarf. Aber mich hast du als Testleser schon gewonnen, ein Mix aus Miller, Bukowski, Fincher, Kästner und Miike. Wenn das kein Mindfucking Bestseller wird :smirk:.
Sorry, war jetzt doch gesabbel.

2 „Gefällt mir“

Hi Lusmore!

Seine Enden muss man halt mögen. ^^
Asiatisches Kino ist allgemein sehr avantgardistisch und spannend, zumindest für mich.

Ja, von jedem etwas, aber nichts richtig. :smiley:

Ach was! Überhaupt nicht!

Stimmt. Horribile dictu sind zur Zeit ja Anglizismen total en vogue :smiley:

@Ennui:
Willkommen im Forum! Deine Inspirationsquellen und der Genremix klingen sehr interessant und ich freue mich schon auf das Ergebnis.

2 „Gefällt mir“

Bis wir eine adäquate Übersetzung ins Deutsche haben, können wir ja den Begriff “quid” von Jean-François Lyotard bemühen. Dann wäre der französische Bezug gegeben.

Danke!
Als ewiger Anfänger bin ich auch schon gespannt, was ich da alles fabrizieren werde.

Könnte als Vorspiel ja mal eine alte Kurzgeschichte posten, um mich besser an Kritik und Feedback zu gewöhnen. Da muss ich mich aber erst durchs pralle Archiv wursten.

2 „Gefällt mir“

Und so schön anders. Aber ich schaue ganz gern mal anderes was nicht aus den USA kommt. Halt nicht Technicolor etc…

Na dann mal ran an den Fleischwolf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na gut, Technicolor gabs ja auch nur noch vereinzelt bis Mitte der 70er Jahre. Jenseits der 60er war das Verfahren nicht mal mehr in den USA relevant …

Ja, jetzt nehmen die andere Farben, aber halt viel Hochglanz. Weißt du was ich meine?

Glaub schon. :smirk: