Serienbrief

Liebe Papyrus Benutzer!

Ich habe vor kurzem angefangen mit Papyrus zu arbeiten.

Leider kann ich trotz Recherche im Netz, und auch mit den, hier im Forum gefundenen Informationen,
keinen Serienbrief erstellen.

Mein Problem ist, denke ich, dass ich die Funktion-> Einfügen/Datenfeld nicht angezeigt bekomme, bzw. nicht finde.

Ich wäre überaus dankbar für Tipps bzw. auch links zu einer Anleitung.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Louis

Es geht, wenn du aus deiner Datenbank heraus eine Reportvorlage erstellst. Da hast du zum einen die Daten-Platzhalter schon drin, die du dann nach Belieben zusammenstellen (oder löschen) kannst, zum anderen bekommst du in dem Kontext per Rechtsklick oder Menübefehl die gesuchte („Einfügen“ >) „Datenfeld“-Option angezeigt.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft es dir, das was @Waldfried richtig erwähnt hat, mit einem kleinen Blick auf Kapitel 36 im Handbuch, umzusetzen.

4 „Gefällt mir“

@Waldfried @Waba ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Ich freue mich schon sehr darauf, diese heute Abend in meine Taten Einfliesen zu lassen.