Seltsamer Bug? Copy/Paste einer Bullet-Liste aus Word -

Hallo,

mir ist eben ein sehr seltsamer Fehler in Papyrus Autor auf meinem Mac aufgefallen: Kopiere ich eine Bullet-Liste aus Word und setze sie in Papyrus ein, sind alle Umlaute ab dem 2. Block verschwunden. Siehe Screenshot. Kopiere ich Absatz für Absatz, ist alles in Ordnung. Strange :wink:
lg
Hannes

Du hast da unterschiedliche Zeichensätze: links Helvetica, rechts Calibri.
Vermutlich sind in der Helvetica keine Umlaute an den gleichen Stellen drin?
Kann sein, daß beim Importieren da die Bullets beim Zeichensatz querschießen.

Da es beim Kopieren eines einzigen Absatzes funktioniert, kann es an den Schriften nicht liegen.

Nun, verschwunden sind sie nicht. Die Umlaute wurden durch andere Zeichen ersetzt. Das scheint ein Zeichencodierungsproblem zu sein. Am besten den Word-Text an den Support schicken.

1 „Gefällt mir“

Idealerweise mit Angabe, aus welcher Word-Version auf welche Art und Weise kopiert wird - das scheint hier relevant zu sein.

1 „Gefällt mir“