Seltsame Erscheinung

Tut mir leid, stehe mal wieder auf dem Schlauch angesichts eines Phänomens, das ich mir nicht erklären kann. Beim Einfügen einer neuen Zeile in eine Tabelle, erhalten alle Einträge in diese Zeile eine grüne Umrandung. Da ich mir die nicht erklären kann und auch nicht brauche, habe ich zunächst den Eintrag wieder gelöscht. Es bleibt der Pfeil wie bei allen Zeilen, nur ist dieser nun ebenfalls grün. Alle weiteren Einträge erscheinen mit der irritierenden grünen Markierung und lassen sich auf die mir bekannte Weise nicht in “ganz normale” Einträge verändern. Die Idee, dann eben die gesamte Zeile zu löschen und erneut anzulegen, brachte eine weitere Erscheinung zum Vorschein: eine rote Box am rechten Seitenrand, in der vermeldet steht “DA - kürzlich gelöscht”. Der Klick auf den Daumen nach unten innerhalb der Box bringt diese immerhin zum Verschwinden. Die übrige grüne Markierung jedoch bleibt. Die Suche im Handbuch brachte nicht viel, vermutlich weil ich noch nicht einmal weiss, wonach ich suche. “Grün umrandete Textzeilen”, “DA - kürzlich gelöscht”? Keine Treffer. Was verbirgt sich hinter dieser Funktion? Und kann man sie abstellen?

Ich schätze, dass du die Änderungsverfolgung eingeschaltet hast

Danke, das stimmt, wär ich nie drauf gekommen, da ich die Funktion noch nie verwendet hab. Muss bei der Installation von Version 9 poassiert sein. Vielen Dank!