Self-Publishing-Day 2019

Am Freitag und Samstag war ich auf dem SP-Day in Nürnberg (Veranstalter: Lutz Kreutzer).

Am Freitagabend gab es einen Lese-Wettbewerb - “5 Minuten Leserausch”, bei dem 12 Teilnehmer ihre Texte gelesen haben. Eine hat gewonnen, 11 waren auf den zweiten Platz, ich auch. Das hat viel Spaß gemacht, war eine tolle Erfahrung und hat auch gleich für einige nette Kontakte gesorgt.
Überhaupt sind die Kontakte zu anderen Autor*innen (und Dienstleistern für Selfpublisher) sehr offen und angenehm gewesen, denn es ist eine relativ übersichtliche Veranstaltung.

Es gab 6 Vorträge, einige davon auch mit werblichen, aber interessanten Inhalten.
Die Workshops dauerten je 90 Minuten und die beiden, an denen ich teilgenommen habe, brachten mir einiges an zusätzlichen Informationen:

  • Als Social-Media-Dino habe ich mitgenommen, dass man ziemlich viel Zeit und Aufwand/Content braucht, um Social Media sinnvoll zu nutzen. Also schwierig mit Vollzeitjob. Aber vermutlich muss ich mich doch mal daran wagen, wenn ich mehr verkaufen will. Von nix kommt nix.
  • Spannung gibt es in jedem Text, bzw. sollte es in jedem Text geben - Binsenweisheit, aber immer wieder wert, daran zu arbeiten! Dazu hilft es, den Konflikt (durch den die Spannung getragen wird) in der Aufbau-Planung bis ins letzte Detail zu eskalieren - was ist das ultimativ Schlimmste, was meinem Protagonisten passieren kann?

Das Interview mit Mira Valentin, die als Wikingerin kam, war kurzweilig und hat einen schönen Schlusspunkt gesetzt.

Die Location (Jugendherberge in der Kaiserburg) war sehr schön und das Wetter hat wunderbar mitgemacht!

Nächstes Jahr findet der SP-Day in Düsseldorf statt, am 6.6.2020 - ich werde vermutlich wieder hinfahren.

7 „Gefällt mir“

Klingt klasse, vielleicht lohnt es sich nächstes Jahr ja auch für mich. Und wenn nicht trineken wir einfach was zusammen!? :smirk:

2 „Gefällt mir“