Selbstverleger: Amazon ja oder nein? Und wie viel?

Nö. Piekst nicht mal.

:smiley:
Ich stecke das Geld halt mittlerweile in die Werbung, ausgegeben ist es also auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich ein weiterer Grund, den Riesen zu meiden. Ich hatte gezielt nach Informationen gesucht, warum ich plötzlich nicht mehr uneingeschränkt Rezensionen lesen kann und die Antwort darauf (leider) gefunden.
https://www.golem.de/news/onlineshopping-lesen-aller-amazon-rezensionen-erfordert-anmeldung-2411-190624.html

Naja, ohne Konto kannst du ja auch nichts kaufen … Ehrlich gesagt finde ich es schon nicht ganz korrekt, sich darüber zu beschweren, dass man bei einem Händler, bei dem man sowieso definitiv nicht kaufen wird, nicht uneingeschränkt Zugriff auf Produktinformationen hat.

Echt nicht? Ich habe dort ein Konto (kaufe allerdings selten dort etwas). Mir missfällt irgendwie der Gedanke, dass die meine Suchergebnisse irgendwo „horten“ und ich dann mit noch mehr Werbung zugeschüttet werde.

Edit: Bei einem Versandhaus für Babyartikel habe ich für meine kleine Nichte Spielzeug gekauft. Jetzt bekomme ich andauernd Werbung für Babysachen. Meine Nichte ist kein Baby mehr und Kinder, geschweige denn Enkel (woher auch … :slight_smile: ) habe ich nicht. Deswegen meine Befürchtung.

Naja, verstehe ich. Aber du kannst doch ganz einfach den ganzen Werbekrams ausschalten (in „Mein Konto“):
image

Du kannst außerdem die ganze Aufzeichnung deines Browserverlaufs bei Amazon deaktivieren.
gehe auf: Ihr Browserverlauf
image

Ah! Danke! Bei YouTube habe ich das deaktiviert. Wusste nicht, dass das bei Amazon auch geht.

Wir haben in der Zeit, als mein ‚Holzwurm‘ Spinnräder gebaut hat, dafür ein spezielles Öl für die Holzbehandlung verwendet. Bekommt man auch nur online und es ist eigentlich für Waffenschäfte gedacht.
Das in größeren Mengen bestellt - was ich da dann für Werbung passend zum Thema bekommen habe …

2 „Gefällt mir“

Abartig.

Gespeichert werden die Informationen bei Dir im Browser und als Cookies ausgelesen von etlichen Firmen. Angezeigt dann dank der Informationen ebenfalls über den Browser. Man kann in den Einstellungen der Browser vieles einschränken. Mit Apps wie uBlock origin (bei mir Firefox) kann man dann verhindern, dass einem Werbung angezeigt wird. Auch youtube funktioniert so ohne Werbeeinblendungen.

Da kann man aber zusätzlich noch den Verlauf abschalten.

Ich habe einen AdBlocker aktiviert. Das schützt mich jedoch nicht davor, wenn ich irgendwo eingeloggt bin, dachte ich bis vorhin. Ich werde bei Amazon die Einstellungen vornehmen, die writers_headroom vorschlägt.

Hallo @EH1,
Du hast gar nicht geschrieben, um was für ein Buch/Thema es geht. Wenn Du möglichst viele Leser erreichen willst, wird es ja wohl eher kein Fantasy-Roman sein.

Mein Projekt „DxO PhotoLab - Das Kompendium“ (DxO PhotoLab) vertreibe ich fast ausschließlich über meine Homepage. Die Gründe dafür sind finanzieller Natur, darum ging es aber in der Fragestellung nicht.

Wenn man über die eigene Homepage verkauft, muss man auch gefunden werden. Das geht nur mit aktivem Marketing, das man nur selbst betreiben kann. Dabei geht es nicht um Marketing mit dem Tenor „schaut mal hier ist mein Buch“, sondern bei mir darum, mit Hilfestellungen in entsprechenden Foren/Gruppen oder Zeitschriftenartikeln einen Mehrwert für Leser zu schaffen und dann zu sagen „im Buch ist noch viel mehr Mehrwert“. Das heißt auch, dass das Buch gut sein muss. Das ist am Anfang mühselig, kann aber (wenn man was zu sagen hat und einen Mehrwert für Leser schafft) nach einer Zeit auch erfolgreich sein. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden.

In meinem neuen Buchprojekt (Canon EOS R5 Mark II) werde ich auch ausgesuchte Handelspartner haben. Diese gewinnt man aber nur, wenn man sich schon einen Namen gemacht hat.

Ich glaube auch dass der von mir eingeschlagene Weg nur für Fach- oder Sachbücher geht. Für Romane und Co. braucht es mehr Reichweite. Dafür kannst Du meinen Beitrag wahrscheinlich vergessen.

Als Format für mein eBook verwende ich übrigens PDF. Da ist man dann auf keinen Reader angewiesen. Das ist überall lesbar.

Liebe Grüße
Akki Moto