Seitenzahlen unterschiedlich hoch angezeigt

In meinem Buch-Projekt habe ich gespiegelte Seiten - aber die angezeigten Seitenzahlen sind auf einer Seite höher als auf der anderen.

Wie lässt sich das lösen?

1 „Gefällt mir“

Die Seitenzahlen werden als Platzhalter auf den Stammseiten angelegt. Du müsstest also auf die Stammseiten wechseln (Doppelklick auf die Seitenzahl) und kontrollieren, ob sich die Platzhalter in ihrer Formatierung (Schriftgröße, Zeilenabstand, etc.) oder in ihrer Platzierung unterscheiden. In der Regel sind die Seitenzahlen im Fußbereich angelegt, ich habe aber schon Dokumente gesehen, bei denen sie in separaten Textrahmen angelegt waren. Deren Positionen können u.U. verschoben sein.

5 „Gefällt mir“

Wenn die Seitenzahlen auf den rechten eine Höhe haben und auf der linken immer eine andere, sind die Seitenzahlen unter Umständen auf der linken und rechten Stammseite (von Hand?) unterschiedlich eingerichtet worden. Neben der Schrift (Art und Größe) kann es sein, dass der eingestellte Zeilenabstand unterschiedlich eingestellt wurde. Auch wenn es meist nur eine Zeile gibt, sorgt der Zeilenabstand für einen unterschiedlichen Abstand zum Text bzw. zum Buchrand.

3 „Gefällt mir“