Seitenzahlen im Endprodukt

Bei welchem bist du denn?

Ist mir alles recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich es für misslich halte, die Seite, wo immer die Karte ist, als „i“ zu bezeichnen. Und wenn es die 12. Seite ist, dann wäre „xii“ passender. – Oder fängst du schon vor der Karte mit dem Haupttext an, also mit der arabischen Zählung?

Amazon und Tolino

Ah, ok. Amazon kommt für mich eh nicht in Frage.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht?

Oh, wo soll ich da anfangen und wo aufhören? Sagen wir mal, ich möchte mich von einem Großkonzern und deren Geschäftsgebahren nicht abhängig machen.
Ich möchte mich nicht an Kindle binden und meine Bücher auch im lokalen Buchmarkt anbieten (können). Dass mein Buch ausschließlich über Amazon bezogen werden kann, stört mich. Dass mein Buch auch über Amazon bestellt werden kann, stört mich hingegen nicht.
Kurzum: Ich möchte größtmögliche Freiheit.

2 „Gefällt mir“

Ja. Deswegen überlege ich auch welches der beste Anbieter ist.

Mit BOD haben viele, sehr viele, Forianer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich leider nicht.
Mit epubli habe ich nahezu durchweg positive Erfahrungen gemacht, andere Forianer nicht.
Was mich persönlich an epubli stört: die dämliche Genderei (meine persönliche Meinung, bitte keine neue Diskussion. ICH persönlich bin strikt dagegen).
Auf der Suche nach einer genderfreien Alternative, mit ähnlich guten Leistungen, die ich persönlich bevorzuge, bin ich auf diese Anzahl der Anbieter gestoßen: 0.

3 „Gefällt mir“

Das würde ich wie du sehen, aber es ist nicht so. Ich werde bei Amazon das EBook und das Taschenbuch mit Amazon-interner ISBN rausbringen und dann das Taschenbuch nochmal mit richtiger ISBN über Tolino. Aus Tolino sperre ich Amazon als Vertriebsweg et volià. Das Buch ist ganz normal im Buchhandel erwerbbar und trotzdem kann ich es, wenn ich will bei Kindel Unlimited einstellen. Wenn ich das mal nicht mehr will, kann ich auf Tolino noch ein EBook nachschieben. Exklusivität ist nur bei Kindle Unlimited und nur für die EBook Variante gefordert. Vielleicht nutze ich sogar zusätzlich noch BoD für ein Hardcover, weil die dort am schönsten sind. Da bin ich aber noch nicht sicher, das Hardcover würde ca. 30 Eur im Verkauf kosten …

1 „Gefällt mir“

Dann hast du 3 Anbieter. Ich hätte für Softcover, Hardcover sowie ebook genau 1. Finde ich irgendwie praktischer. Was das Hardcover bei mir im Verkauf kosten würde, habe ich noch nie nachgeschaut. Sollte ich mal nachen.

1 „Gefällt mir“