Seitenzahlen erscheinen in Dokument A, nicht aber in Dokument B

Hallo in die Runde!

Erneut eine Fortsetzung der nicht enden wollenden Serie mit dem Titel „Blutiger Anfänger scheitert an den Basics, die in einem Projekt problemlos funktioniert haben, jetzt aber nicht mehr.“

Heute:

Ich möchte meinem Projekt Seitenzahlen hinzufügen. Also gehe ich wie folgt vor:

Dokument>Fortlaufende Seitenzahlen
Fußbereich, zentriert, nur nummeriert
Klick auf „Übernehmen“
Nichts passiert.

Ich bin mir schmerzlich bewusst, dass ich irgendetwas offensichtliches übersehen muss, aber das zieht sich jetzt nun auch schon mehrere Wochen und ich hätte jetzt so langsam mal gerne Seitenzahlen, der lieben Übersicht halber.

Ich freue mich über Erleuchtung von klügeren Menschen, als ich es bin.

Beste Grüße,
Deven.

1 „Gefällt mir“

Hast du auch mal auf Seitennummerierung geklickt?

1 „Gefällt mir“

Hallo Suse!

Ja, mehrmals und energisch, ohne Reaktion.

Hat die Seite überhaupt einen Fußbereich?

Das stellst du ein beim Seitenlayout: Rechtsklick am Seitenrand, ‚Seiten-Layout‘ auswählen. Das sieht dann so aus (sorry, bei mir auf englisch, ist aber auf deutsch genauso):

Hey Joey, danke für den Gedanken. Tatsächlich war der Fußbereich auf 0 gesetzt, ich habe ihn so groß gemacht, wie im vorigen Projekt, 17,147mm, leider blieb der Erfolg weiterhin aus.

Hast du meine PN gesehen?

Edit:

Die Lösung ist: Es ist dem Dokument die Titelei zugewiesen anstatt das Format „Standard“. Wenn du das änderst, ist die Seitennummerierung sofort sichtbar.

2 „Gefällt mir“

Für diejenigen, die Google hierher geführt hat, liebe Grüße an dieser Stelle, hier ist die Antwort, die letztlich geholfen hat:

Unter Dokument>Seitenlayout>Seitenbereich zuweisen

Jeweils für rechts und links auf Standard (Doppelseite) wechseln, ich hatte nämlich den gravierenden Fehler begangen die Stammseite auf „Titelei“ gesetzt zu haben.

Vielen Dank, dass ihr meinem Ted-Talk beigewohnt habt.

2 „Gefällt mir“