Seitenzahl - Größe einstellen

Moin moin!

Weil ich für mein anderes Thema so tolle Antworten erhalten habe, hier gleich die nächste Frage:

Die Seitenzahl in meinem Buch ist mir viel zu groß. Ich habe nie irgendwo die Größe eingegeben.
Wo kann ich sie einstellen?
Unter „fortlaufende Seitenzahlen“ finde ich es nicht.
Mein Text ist in Schriftgrad 10. Die Ziffer müsste sowas um 20 (?) sein.

Ich hoffe, jemand von euch Profis kann mir helfen. :slight_smile:

upload_2021-7-28_16-37-18.png

Hi,

hier ist genau erklärt, wie es geht: https://forum.papyrus.de/threads/seitennummer-randseitig-erstellen.10300/#post-91540

1 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht so schwer:

  • Doppelklick auf die Seitennummer ⇒ Seiten werden grau und Seitennummer wird durch ein # dargestellt
  • Doppelklick auf das** #**
  • Gewünschte Größe einstellen
  • Rechtsklick in die graue Fläche
  • Zurück zum Haupttext
    anklicken - Fertig!
5 „Gefällt mir“

Danke! Das habe ich auch schon probiert und mich nicht weitergetraut, weil ich Angst um meinen Text hatte. :astonished:
Das ist tatsächlich einfach! Den Link sehe ich mir auch sofort an.
Ich bin euch wirklich dankbar für die schnelle Hilfe! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“