Seitenwind 2025

Wissen wir schon, wann es mit dem Seitenwind 2025 losgeht?
Im September oder Oktober?

1 „Gefällt mir“

Oder November oder Dezember? :grey_question::polar_bear:

3 „Gefällt mir“

Vermutlich erst, wenn der Wind von der richtige Seite kommt. Eben auf dem Weg zum Zahnarzt kam er von hinten und auf dem Rückweg von vorn.

Hier mangelt es an Seitenwind.

:smiley:

3 „Gefällt mir“

Vorsicht auf der A40, es schneit auf beiden Fahrtrichtungen.

2 „Gefällt mir“

Also immer rechts fahren, links ist nicht gestreut…

3 „Gefällt mir“

Mir war, dass das immer spät im Jahr lief, oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer ist relativ. Das gibt es überhaupt erst seit dem 10. Oktober 2022.
2023 war es der 11. Oktober.
2024 der 22. November.
Gibt es das 2025 noch? Wir dürfen gespannt sein. Doch jetzt ist erst Mal Sommer und es laufen noch einige andere Schreibwettbewerbe. Außerdem möchten ja auch noch die Romane, die zum Herbst hin oder auch im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt wollen, geschrieben werden.

1 „Gefällt mir“

Scheint so

Im Oktober werden auch Romane geschrieben und im November auch
Warum sollte es keinen Seitenwind geben? Hast du etwas munkeln hören?

Du hast schon recht. Im November machen allerdings einige nicht mit, weil sie vollauf mit dem NaNoWriMo beschäftigt sind. Eigentlich wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass es Sommer ist. Da denke ich noch nicht an den Herbst.
:smiley: :heart_eyes: :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Mir fiel das einfach nur so ein…Weil es schon Mitte August ist… :wink:

Snief. Vorangekündigt wurde der Seitenwind allerdings noch nie. Ich habe nichts gehört, könnte mir aber vorstellen, dass es wieder stattfindet, weil es eine super Werbeaktion ist.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und es macht auch Spaß… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Wenn es das wieder gibt, bin ich natürlich auch dabei. Keine Frage.

2 „Gefällt mir“

Ich bin damals (darf man schon damals sagen?) wegen Seitenwind in dem Forum gelandet. Ich mochte tatsächlich dieses formlose Feedback bekommen, auf verschiedene Ideen die man in den Kurzgeschichten ausprobieren konnte.

Ansonsten hat Suse recht - bis Herbst möchte ich das Buchprojekt „Zerspaltene Welt“ abschließen und all die Texte müssten auch noch korrigiert werden. Urgs. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Seitenwind in 2025 wird das Thema Neuseeland haben und läuft von Oktober bis Dezember. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Forianer, die sich in Neuseeland aufhalten werden.
Ja, dies wird meine Chancen erhöhen, auch einmal etwas zu gewinnen…
„Lassen Sie das, ich will nicht Platz machen auf Wolke sieben. Nein, und meine Medikamente nehme ich auch nicht“.
Na ja, ich werde aber vor Ort sein. :sunglasses::joy:

4 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :+1:

Ich hoffe sehr, dass der Seitenwind auch 2025 wieder stattfindet. Die Zahl meiner Beiträge hielt sich zwar jedes Jahr in Grenzen :roll_eyes: , aber gelesen habe ich relativ viel.
Mal sehen, ob das Papyrus-Team wieder etwas aus dem Hut zaubert - mich würde es freuen.

2 „Gefällt mir“