Seitenumbruch statt neuer Absatz

Hallo Foristen,

ich habe schon das Forum und die Einstellungen in Papyrus durchsucht und bin zu keiner Lösung gekommen.

Ich überarbeite mit Papyrus 8 einen Bericht (mit Papyrus 7 vor einem halben Jahr erstellt) und bekomme ständig, wenn ich die Entertaste drücke, eine neue Seite (wie bei Strg-Enter).

Das ist neu und ich weiß nicht, wie dieser Umstand entstanden ist; vielleicht habe ich irgendwo eine falsche Taste benutzt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vom Winterschmied

Aw: Seitenumbruch statt neuer Absatz

Vielleicht hast du bei erweiterte Absatzformatierungen/Position “Neuer Seitenanfang” eingestellt?

Das könnte dieses Verhalten erklären.

Aw: Seitenumbruch statt neuer Absatz

Hallo Markus,

danke für Deine schnelle Antwort. Das Phänomen ist so plötzlich verschwunden, wie es aufgetaucht war. Ich weiß nicht, was ich gemacht, was ich gedrückt habe. Egal wie ich mich anstelle: Ich bekomme das nicht mehr hin, sondern, wie es sich gehört, mit den Enter-Taste einen neuen Absatz und nicht, wie beschrieben, eine neue Seite. Merkwürdig, merkwürdig!

Wie dem auch sei; es läuft wieder.

herzlichen Gruß

Jörg (Winterschmied)

Aw: Seitenumbruch statt neuer Absatz

Klemmende Strg-Taste oder verwirrter Tastaturtreiber? Klingt sehr danach.