Seitenumbruch in Datenbank-Report

Hallo,

in einer Datenbank habe ich mehrere Gruppen von Datensätzen, die in einem Feld immer einen gemeinsamen Eintrag haben. So haben z. B. 12 Datensätze bei einem Feld DM01 eingetragen, 16 Datensätze im gleichen Feld DM02, 8 Datensätze DM03 usw.
Die Ausgabe möchte ich nun so gestalten (als Fließtext mit Kopf), dass jeweils nach jeder Gruppe (DM01, DM02, usw.) ein Seitenumbruch erfolgt und eine neue Seite mit Kopf gedruckt wird. Geht das? Und wie?

Grüße

Maurice

Ja geht! Mache eine IF-Abfrage, ob sich das Datenfeld mit dem DMxx-Eintrag geändert hat. Dann füge ‚+FF‘ in diese IF-Schleife ein.
Wenn es ins Detail gehen soll, nehme bitte direkt mit mir Kontakt auf.

Danke. Kann ich denn in einem Report Datenfelder aus verschiedenen Tabellen einfügen? Oder muss ich die Tabellen erst irgendwie zusammenführen?
Ich komme von der Datenbank aus LibreOffice, bei der ich über Abfragen Tabellen sozusagen erst zusammenführe, um dann die Berichte/Reports zu erzeugen.

Ja! Hierzu musst du das Datenfeld in dem Report so ansprechen wie eine Relation.

Danke, nach langer Suche im Forum und im Wiki bekomme ich das noch nicht umgesetzt. Im Wiki finde ich:
======================= schnipp =======================
Datenbankfeldname pap. Base: Werte-Inhalt eines definierten Feldes dieses Datensatzes dieser Tabelle
Relation→Feldname pap. Base: Über eine vorhandene Relation verknüpftes Feld eines Datensatzes einer anderen (oder auch der gleichen) Tabelle
======================= schnapp =======================
zu meinem Vorgehen:
In Tabelle1 habe ich ein Feld1 und Feld2
In Tabelle2 habe ich eine Feld3, das per Relation mit Name Relation1 auf Feld1 von Tabelle2 verweist.
Aus Tabelle1 möchte ich im Report jetzt aber Feld2 ausgeben. Auf Feld2 selbst existiert aber keine Relation aus Tabelle2 heraus.

Ich habe vieles probiert im Report: sowohl Relation1->Feld3 als auch Tabelle1->Feld2

Nichts kommt raus.

Und zu:
“Mache eine IF-Abfrage, ob sich das Datenfeld mit dem DMxx-Eintrag geändert hat. Dann füge ‘+FF’ in diese IF-Schleife ein.
Wenn es ins Detail gehen soll, nehme bitte direkt mit mir Kontakt auf.”

Wie kann ich direkt mir die Kontakt treten?

Grüße

ganz oben auf dieser Seite eine Unterhaltung mit mir beginnen - und noch ein paar ruhige Tage wünsch ich dir