Ich weiß, Bommel hat sich wieder selbst übertroffen.
Sie soll schon drin bleiben, nur hier kommt sie dann raus.
Läuft. Morgen ist erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Muss wohl neu angelernt werden.
Dann bist du ja entspannt und hoch motiviert.
Nicht wirklich. Muss da aber hin, irgendwie habe ich eine Sucht für Nahrung und Obdach entwickelt.
Oh, das ist übel.
Solch eine Chefin hatte ich auch mal. Die brauchen Gegenwehr. Hab schon beim Lesen das Cuttermesser gezückt.
Ja, so was findet sich öfter als gedacht. Aber in echt ist es zum Glück nicht ganz so krass. (Bei mir)
Gute böse kleine Rachegeschichte. Und ja… auch ich kenne solche Chefs. Furchtbar. Von daher ist so eine Story ein nettes Kopfkinoventil. ![]()
![]()
![]()
Meine jetzige Chefin ist voll cool und ihr Team läuft von alleine. Sie gibt dir Richtung vor und greift nur dann sachte ein, wenn jemand hängt oder nach Hilfe fragt.
In der alten Firma hat der Chef nach dem Mottos Nicht gemeckert ist Lob genug und Was schert mich mein Geschwätz von Gestern geführt.
Die Fluktuation in der Abteilung war groß, kaum einer der länger blieb. Ich habe es 30 Monate ausgehalten, weil ich für eine (süße) junge Kollegin irgendwie sowas wie Vatergefühle entwickelt hatte. Verklagt mich.
Die Muse war gerade wieder bei mir. Ist noch Platz für eine weitere kleine Geschichte?
Aber immer
Okay, kommt morgen.
Kopfkinoventil…lustiges Wort. Was wohl Froid dazu sagt?
Aber im Ernst, ist schlimm, dass es so etwas so häufig gibt. Ich arbeite unter einem krassen Fall von Mikromanagement und „Pro Forma“ Wahn. Gewöhnlich redet man mit mir in der 3. Person. Aber mit meinen Kolleginnen verstehe ich mich bestens. Das macht vieles wett.
Froid meint: Diese unbewusste, nicht selten durch eheliche Absprachen induzierte Unterdrückung überreifer männlicher Libido kann derzeit in einer interessanten Feldstudie an den Probanden @KaePie, @Koebes, @michel und Gschichtldrucker studiert werden. Sag Seitenschlüpfer und es wird an allen Seiten schlüpfrig.
(PS: es ist anzunehmen, dass @Bommel darüber bestens informiert war!)
Guten Morgen zusammen. Ich habe den Einfall von gestern Abend noch ein wenig bearbeitet.
Wer kennt dieses Gedicht?
Dunkel wars, der Mond schien helle.pdf (68,7 KB)
… als ein Auto bltzesschhnelle
langsam um die runde Ecke bog
Drinnen saßen stehend Leute
schweigend ins Gespräch vertieft
als ein totgeschoss’ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief …
Anbei auch von mir noch eine (fast) wahre Geschichte, die mir gerade eingefallen ist. Nehmt sie in die Anthologie auf oder nicht, wie ihr wollt.
Und sorry, Jungs, im November bin ich immer ein wenig sarkastisch …
Vom Sammeln und Jagen.pdf (79,1 KB)
Das ist gruselig
Ich mache ein Bild dazu
Du bist ein Männerhasser
![]()
Sehr sehr tolle Geschichte. Bravo!