seitenoffsets

Um die Seitenzahl ab Seite 2 beginnen zu lassen, soll man den Pfad Dokument - Dokumenteigenschaften - seitenoffsets wählen. Unter Dokumenteneigenschaften kann ich aber die seitenoffsets nicht finden. Wo haben sie sich versteckt?

Hallo alerei,
Menü Dokument → Menüpunkt Seitenlayout… → Im Einsteller Layout: Reiter **Seitennummern **(2. von oben bei Papyrus10) → Einsteller Erste Seite hat Nr. [Eingabe: 2] → Übernehmen anklicken (unten rechts). Das ist alles!
Herzliche Grüße
Berti

1 „Gefällt mir“

Bei mir findet sich das unter Dokument-Seitenlayout-Erste Seite hat Nr.
Da können auch negative Zahlen angegeben werden.

Edit: Berti war schneller :slight_smile:

Hallo.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Vielleicht drücke ich mich nicht genau genug aus. Ich möchte, dass auf der Titelseite keine Seitenzahl sichtbar ist. Die Nummerierung soll schon mit “1” beginnen, aber nicht sichtbar sein. Am liebsten wäre es mir, wenn die Zahlen auf Seite eins und zwei nicht sichtbar wären und erst die “3” auf Seite drei zu sehen ist. LEider weiß ich nicht, wie ich das einstellen kann.
Ich danke Euch für eure Hilfe.

Das geht zum Beispiel über Dokument-Seitenlayout-Kopf/Fusszeile erst ab “3” und “1” für die erste Seite, dann erscheint die Nummerierung erst ab Seite 3 mit der 3.

2 „Gefällt mir“

Danke! Jetzt gehts.