Seitennummern

Hallo,

ich schreibe schon mehrere Jahre mit Payrus/momtan Version 8. Ich oute mich mal als PC-Affe.

Mein Problem: Ich will mit createspace einen Buchtext formatieren, soweit so gut -Aber die Seitenzahlen erscheinen alle unten rechts, ich hätte sie aber gerne immer an der Außenseite, alo linke Seite links außen, rechte Seite rechts außen. Wie kann ich das einfügen?

LG ZenX

Aw: Seitennummern

  1. Ctrl-L öffnet das Fenster Seitenlayout

  2. Dort “links-rechts spiegeln” anklicken und übernehmen

  3. Im Dokument Doppelklick auf eine ungerade Seitenzahl bringt dich zur Stammseite (rechts)

  4. Fußzeile mit der Seitenzahl rechtsbündig formatieren

  5. Schritt 3 mit gerader Seitenzahl wiederholen und im Schritt 4 links formatieren.

Aw: Seitennummern

Danke glucose!

Es funktioniert!!!

Komisch, dass ich stundenlang im Seitenlayout herumfpfusche und die Spiegelfunktion glatt übersehen habe!

LG ZenX