Seitennummerierung unterbrechen

Hallihallo,
Ich schreibe an einem Roman, der in drei Abschnitte unterteilt ist. Diese Abschnitte werden mittels einer Titelseite dargestellt, auf der etwas in der Form von „Teil 1: Aller Welten Anfang“ steht.
Auf diesen speziellen Seiten (& deren Rückseiten) möchte ich allerdings keine Seitennummerierung haben, also die Nummerierung auf irgendeine Weise unterbrechen / verstecken.
Wie gehe ich vor, um das möglich zu machen?
Vielen Dank für euer Schwarmwissen schon zum Voraus.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

du legst dir eine entsprechende Stammseite an und nimmst dann die weist dann den Seitenbereich zu.

In meinem Beispiel haben die Leseprobeseiten im Fuß statt einer Seitenzahl „Leseprobe“ stehen.
Die Sonderseite ist in meinem Beispiel genau das, was dir auch vorschwebt.
Ich habe also neben den Standardstammseiten zwei extra Stammseiten angelegt und dann zugewiesen.
Das funktioniert unter Dokument / Seitenlayout.

3 „Gefällt mir“

Danke dir für deine schnelle Hilfe! Oje, ja, um Stammseiten habe ich bislang einen Bogen gemacht, weil Böhmische Dörfer. Dann wird es jetzt wohl endlich Zeit dafür :smiley:

3 „Gefällt mir“

Je nachdem, welche Vorlage du beim Erstellen des Projektes gewählt hast, existiert vielleicht bereits eine Stammseite namens „Titelei“ o.ä., die du verwenden/zuweisen kannst.

2 „Gefällt mir“