Seitennummerierung Problem

schönen Sonntag euch Allen

Seit Dezember bin ich stolzer Besitzer von Papyrus Autor, mit diesem möchte ich mich dem privaten Schreiben widmen. Es hat sich für mich beruflich ergeben eine Hausarbeit schreiben zu dürfen und da kommt mir dieses wunderbare Programm super gelegen. Leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme und hoffe, dass mir Jemand helfen kann. Ich wäre sehr dankbar dafür.

Folgendes: Ich habe eine Vorgabe für zwei Zentimeter Seitenrand auf meinen Seiten. Diese habe ich super einfach einstellen können und bin total zufrieden mit der Handhabung. Nun möchte ich noch Seitenzahlen einfügen. Auch dies ist an und für sich kein Problem einzustellen. Leider verschiebt sich mein zwei Zentimeter Rand nach oben wenn die Seitenzahlen eingefügt werde. Diese möchte ich aber innerhalb des Seitenrandes haben, sodass die Zahlen nicht zum Text gehören. Ich hoffe dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe. Vielen Dank schon mal.

Das hier müsste die richtige Stelle für deine Anpassungen sein.
https://www.papyrus.de/wp-content/uploads/2017/12/word-image-3.png

Sicher? Die Seitenzahl soll doch sicher ihren Platz in der Fußzeile behalten. Daher müsste im Dialog entsprechend der Fußbereich etwa 10 mm erhalten, der Rand unten jedoch um 10 mm auf 10 mm reduziert werden (um im Rand Platz für die Seitenzahl zu schaffen, ohne den Platz für den Haupttext zu verkleinern).

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht solche riesigen Abbildungen, wenn es nicht sein muss, danke!

vielen lieben Dank Waldfried.

Das war die Lösung. Den Rand unten auf 10mm verkleinern damit die Seitenzahlenfußnote das wieder um 10mm nach oben drückt. Super.

schönen Abend noch.