Seitenlayout spinnt

Guten Morgen,

seit einigen Tagen habe ich ungewollt einen “Druckbereich” auf ALLEN meinen Seiten markiert, der sich über das Layout auch nicht wieder wegmachen lässt… Wer kann mir helfen??? Der bleibt leider auch dann vorhanden, wenn ich eine ganz neue Seite erstelle. Muss ich also irgendwie in der Grundeinstellung etwas verändert haben…

Das graue Rechteck ist der Druckbereich, der Druckertreiber an Papyrus meldet. Wahrscheinlich hast du zwischendurch mal auf ein anderes Papierformat gedruckt und der Drucker ist weiterhin so eingestellt.

Abhilfe: Das Papierformat im Druckertreiber ändern oder die Anzeige des Druckbereiches in Papyrus ausschalten (Ansicht > Hilfszeichen-Einstellungen > Druckerränder)

2 „Gefällt mir“

DANKE Glucose :slight_smile:

HAT geklappt!!! Allerdings sind nun auch die anderen Ränder weg… Aber es stimmt, ich habe vor kurzem einen anderen Bereich gedruckt. Habe dies bereits beim Drucker geändert… Ist nur bei Papyrus noch irgendwie „hängen geblieben“.

1 „Gefällt mir“

Du musst Papyrus beenden und neu starten, damit des die Änderung mitbekommt. Es ist in dieser Hinsicht etwas nachlässig. :wink:

3 „Gefällt mir“