Seitenlayout designen

Guten Tag miteinander

Bis heute habe ich mehrere Fachbücher in Word geschrieben. Das nächste Fachbuch möchte ich gerne in Papyrus Autor schreiben, da mir doch viele Funktionen sehr nützlich sein werden, z.B. Recherche Datenbank, Stilprüfung, Rechtschreibung nach Duden, etc. Trotzdem habe ich mir in Word ein paar Designs angewöhnt, die ich gerne in Papyrus weiter anwenden möchte.

Meine Bücher haben jeweils pro Kapitel eine andere Leitfarbe. Bei den Aussenränder habe ich jeweils einen farbigen Streifen von oben bis unten, der 1.2cm breit ist. In diesem Streifen schreibe ich unten jeweils in Weiss die Seitenzahl hinein. Zudem sollte jedes Kapitel mit einer anderen Kopf-/Fusszeile beginnen, die jeweils auf der ersten Kapitelseite anders ist.

Vielleicht zuerst die wichtigste Frage: Ist Papyrus überhaupt für Fachbücher/Diplomarbeiten/etc. geeignet? Wenn JA, ist mein obiger Wunsch möglich? Kann dies mit Papyrus Autor umgesetzt werden? Gibt es irgendwo ein Erklärvideos zu Seitenformatierungen?

Vielen Dank für eure Tipps und Infos.

Pady

Das ist vergleichsweise leicht umzusetzen, denn du kannst für jedes Layout andere Stammseiten definieren, auf denen sich immer wiederholende Elemente befinden.

2 „Gefällt mir“