Seitenformat nach Export nach Word verändert

Kleines Problem:
Ich habe ein Manuskript von Papyrus nach word exportiert, aber das Seitenformat in Word ist anschließend ein anderes.
Format unter Papyrus BoD 12x19, Seitenränder sind eingestellt und Fußbereich auch. In Word sind die Seitenränder indentisch, aber Fuß und Kopfzeilen stimmen nicht mehr. Dadurch stimmt der Satzspiegel nicht. Was kann ich machen?
Ich nutze Papyrus unter Linux, Version Papyrus 8.53a, Word 2010 unter Win 8

Leider habe ich kein Word um das zu testen, aber:

Da du du die BoD-Vorlage verwendest: möchtest du den Text bei BoD veröffentlichen? Dann solltest du ein PDF generieren und nicht eine Word-Datei.

Der Grund für den doc Export liegt in dem Umstand, daß Papyrus mir die arabischen Teile des Textes nicht richtig formatiert. Da wollte ich zwangsweise den Umweg über Word nehmen.

Papyrus und Word legen die Lage und Größe des Kopf- und Fußbereiches auf unterschiedliche Weise fest, die sich offenbar nicht 1:1 übertragen lässt. Da bleibt dir nur der Ausweg, in Word entsprechende Korrekturen vorzunehmen.

Hm, du solltest bedenken, dass jegliches ePub Format mit HTML arbeitet und es dadurch im epub zu Problemen im Arabischen Bereich kommen kann.
Bestimmte Sonderzeichen und Zahlen werden in Html weder rtl noch ltr behandelt sondern richten ihre Ausrichtung nach dem umstehenden Zeichen. Das kann zu falscher Klammersetzung führen oder Zahlenfolgen stehen nicht an der vorgesehenen Stelle, egal wie korrekt das Ganze in Word aussieht.