Seitenende ungewollter Umbruch?

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich habe mein Buch fertig und bin heute dabei es zu veröffentlichen.
Nur muss ich unbedingt vorher einen Fehler in meinem Dokument beheben.
Ihr seht in dem Anhang, dass ich manchmal einfach eine Art Umbruch im Dokument haben…
Das passiert ohne Zusammenhang also nicht auf jeder zweiten Seite etc. Ich habe auch nie etwas eingestellt sondern eine Vorlage von meinem ersten Buch verwendet bei der das nicht der Fall ist.
Wenn ich vor den Text „Mein Handy vibriert…“ gehe und entfernen drücke um in den Text nach oben zu rücken funktioniert das nicht…
Ich weiß nicht mehr weiter :frowning:

Guten Morgen,

wenn ich noch etwas Anderes anmerken darf: Du hast am Zeilenanfang Tabs für die Einzüge genommen anstelle der richtigen Formatvorlage, die dazu führt, dass der Einzug automatisch erfolgt. Du solltest das Buch daraufhin unbedingt noch einmal komplett überarbeiten, vor allem, wenn du es später vielleicht mal als ebook veröffentlichen möchtest. Das haut dir alles durcheinander.

Zum eigentlichen Problem: Du hast möglicherweise in den Einstellungen einen Haken gesetzt, der die letzten 2 Zeilen zusammenhält. Nimm ihn heraus und das Problem ist weg.
Schau mal hier. Keine Leerzeile am Seitenanfang - #25 von Waba
Da findest du alles zu dem Thema und einen Screenshot.

4 „Gefällt mir“

Du hast ein Lösung für das Problem des Einrückens der ersten Zeile eines Absatzes gefunden, die aber leider sehr schnell an ihre Grenzen kommt.
Sage lieber der Formatvorlage, dass sie sich um diese Einrückung kümmern soll. Bei mir sieht das so aus, der unterstrichene Teil.
grafik

Das Ergebnis:

1 „Gefällt mir“