Seitenanzeige im Navigator

Hallo zusammen,

ich fände die Anzeige der Seiten pro Kapitel/Szene (natürlich optional zuschaltbar) nützlich.

So könnte es aussehen:
upload_2019-2-21_9-46-56.png

Ist natürlich nur ein grober Überblick, da z.B. eine Szene die in der Mitte von Seite 3 beginnt und in der Mitte von Seite 5 endet dann „(3 pages)“ anzeigen würde, obwohl es defacto nur 1 Seite ist.
Aber wenigstens auf Kapitelebene macht es dann schon Sinn und hilft zur Erstellung ausgewogener Kapitellängen.

Was haltet ihr davon?

Das gibt es schon!

Da ich nicht weiß, welchen Navigator du benutzt, hier beide Wege:
A) Kleiner Navigator (zu öffnen über das Kompass-Icon in der Statusleiste): Rechtsklick auf ein Kapitel oder eine Szene => Navigator-Einstellungen
B) Großer Navigator (zu öffnen über das Kompass-Icon in der Symbolleiste): Reiter ‘Inhaltsanzeige’

Beide Wege führen zum gleichen Ziel, der Inhalts-Anzeige des Navigators.
Dort musst du ein Häkchen setzen bei ‘Statistik’ und bei ‘Anzahl Seiten’, optional auch bei ‘Einheiten abgekürzt’, je nachdem ob du das Wort Seiten ausgeschrieben haben willst oder als Abkürzung.
Das wars!

Eines solltest du bei der Seiten-Statistik noch wissen. Es wird immer eine Seite mehr angegeben, als tatsächlich vorhanden ist. Ich nehme an, das hat damit zu tun, dass ein Kapitel/eine Szene i.d.R. nie eine oder mehrere Seiten vollständig füllt.

Uuuups…

da habe ich wieder etwas gelernt…
Danke für die Info, das Programm kann schon viel!

Aber einem Verbesserungsvorschlag habe ich doch noch.
Es wäre schön, die Extra-Informationen **rechtsbündig **einstellen zu können.
Dann würden sie sich bei entsprechender Breite gut von den Kapiteln/Szenen etc. absetzen.