Seite weiß im Dunkelmodus

Hallo,

ich bin gerade leicht am verzweifeln. Ich bin beim Schreiben versehentlich auf eine Taste gekommen, irgendwo rechts auf der Tastatur. Dies hat dazu geführt, dass mein Dunkelmodus komplett auf hell gestellt wurde und jetzt bekomme ich die Seite nicht mehr dunkel. Den Schreibhintergrund und den Text habe ich wieder hinbekommen, doch das Blatt selbst bleibt hell, völlig egal was ich in der Arbeitsumgebung, den Darstellungs-Eingebungen oder den Dokument-Einstellungen einstelle.

Da ich gerne im Dunkelmodus schreibe, nervt diese helle Umrandung des Schreibhintergrundes enorm. Ich bin schon so weit, dass ich überlege Papyrus komplett zu deinstallieren, um es bei einer Neuinstallation vielleicht wieder richtig zu haben.

Bevor ich diesen letzten Schritt gehe, hoffe ich auf Hilfe hier. Weiß irgendjemand, wie ich meine Seite wieder richtig einstellen kann? Danke schon mal.

Karola

Vermutlich hast du diesen kleinen Haken gesetzt. Den dann rausnehmen:

2 „Gefällt mir“

Hallo

danke, aber das hatte ich als allererstes versucht. Hat nichts geändert. Im Hellmodus ist das Blatt dunkel, im Dunkelmodus hell.

Ok, ich habe leider keine Idee, wie das zustande kam. Hoffe, jemand hier weiß es. Drücke die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Du könntest mal versuchen die Einstellungsdatei zu löschen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe es probiert. Bekam ein “Willkommen bei Papyrus”, meine Hintergründe waren weg, die Ränder um die Seiten sind nach wir vor da. Scheinbar habe ich da ganz aus versehen eine völlig neue Tastenkombination gefunden, die sich nur sehr schwer, wenn überhaupt, rückgängig machen lässt.

Trotzdem danke.

1 „Gefällt mir“

Versuch es vielleicht beim Support?
Das hier habe ich auf der Papyrus-Website zum Thema Support gefunden:

“Möchtest Du uns direkt erreichen, schreib uns am besten eine E-Mail an support@papyrus.de.

Gib dabei bitte immer Namen und möglichst die Papyrus-Seriennummer an, die benutzte Version von Papyrus sowie das Betriebssystem.

Ein reproduzierbar beschriebenes Problem – ggf. mit Einsendung eines Beispiel-Dokuments – hilft uns, schneller und besser zu helfen.”

1 „Gefällt mir“

Für Papyrus12 gibt es eine andere Adresse:

hallo@papyrus.de

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank _Corinna und Suse,

ich werde mich dann wohl mal an den Support wenden, hauptsächlich weil es mich interessiert, wie das überhaupt passieren konnte. Ich habe jetzt ein neues Projekt geöffnet, da wird zum Glück alles korrekt angezeigt, womit ich jetzt meinen Text in das neue Projekt schieben und damit “normal” weiterschreiben kann, mit der Hoffnung, dass es nicht noch einmal geschieht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

2 „Gefällt mir“