Seid gegrüßt liebe Schreibkameraden!

Hallöchen,
Wer überlegt mit 13 Jahren nicht einfach so ein Buch zu schreiben?.. ;^
Ich habe nach fünf Jahren endlich das Schreiben und die (eigene) Überarbeitung meines Fantasy-Romans beendet, neben meinen gymnasialen Pflichten… Nach eingehender Recherche bzgl. all der Dinge UM das Schreiben, bin ich auf dieses Forum gestoßen, wo ich überraschenderweise auch direkt sehr hilfreiches Feedback erhielt (danke dafür!). Da ich noch nicht allzu viel Erfahrung oder Schreibkameraden in meinem Umfeld besitze, hoffe ich hier nicht nur auf Rückmeldung, sondern ganz besonders auch anderen dabei zu helfen! In diesem Sinne: ich freue mich hier zu sein!

9 „Gefällt mir“

Wie schon an anderer Stelle nochmals ein herzliches Willkommen! Es ist immer wieder fantastisch, zu lesen, dass sich junge Menschen für das Schreiben und Lesen begeistern können – das macht uns allen Mut und Hoffnung!

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen :grin: :+1:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hallo Asteriscus (oder dürfen wir auch Asterix sagen :upside_down_face:?) - schon der zweite gymnasiale Neuzugang hier in kurzer Zeit. Schön, dass die vielen „Silberrücken“ Nachwuchs bekommen. Das lässt Hoffnung keimen, dass die geschriebenen Worte doch noch Zukunft haben! :vulcan_salute:

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Ihr seid willkommen, um zu bleiben. :+1:

2 „Gefällt mir“

Asteriscus ist ja ohnehin nur ein Pseudonym, auf deutsch nur das Satzzeichen Asterisk… wenn’s kürzer sein soll auch einfach Aster :grin:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Asteriscus!
Ich freu mich, nicht die einzige Jugendliche hier zu sein. Bei mir sind es zwar noch zwei Jahre hin bis zum Abi, aber das große Muffensausen hat mich schon, auch weil meine Eltern deswegen mehr stressen als die Lehrer. Kleine Fluchten gibt es da nur mehr ins Schreiben und Lesen. Ich bin schon neugierig, wie du die lineare Algebra und ars amatoria mit deinem Schreiben zusammenbringst.

4 „Gefällt mir“

Lass dich nicht bekloppt machen!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum