Einmal selbst ein Buch schreiben …
Ich habe mir diesen Wunsch erfüllt! Endlich!
Ohne Papyrus Autor würde ich vermutlich immer noch ›geistige Klimmzüge‹ machen! Allein die Lesbarkeitsanalyse war für mich eine gute Schule. Mit Start der Papyrus Nutzung im Sommer 2014 dominierten die Farben Gelb und Rot massiv. Frustriert postete ich einen ›roten‹ Satz im Forum und bekam von AndreasE - zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wer das ist - eine smarte ›grüne‹ Formulierungshilfe. Heute schreibe ich die meisten Textabschnitte gleich im ersten Anlauf in ›grün‹ oder ›blau‹ und, da gibt es keine Zweifel, es liest sich einfach besser.
In diesem Forum muss man die Vorzüge des Papyrus sicher nicht hervorheben, doch es ist mir ein Bedürfnis, hier und jetzt einmal etwas zu sagen: Danke für dieses pfiffige Hilfsmittel für alle ›Schreiberlinge‹!
Buch und Autor:
Titel: Midgards Amazone
Genre: klassische Science Fiction
Zuschnitt: Band 1 einer Trilogie
Name der Trilogie: Spieler unter den Sternen
Vertrieb: bisher nur auf Plattform Kindle
Link Amazon: [www.amazon.de/gp/product/B01CP14S5E](http://www.amazon.de/gp/product/B01CP14S5E)
Autor: Jahrgang 1959 und Ersttäter
Wohnhaft: im ländlichsten Teil Westfalens
Pseudonym: aus Gerald wird Frederik Heimdall
Autorenseite: [www.frederik-heimdall.com](http://www.frederik-heimdall.com/)
Das Buch handelt - wie der Name schon sagt - von einer Amazone und auch von Wesen, die mit Völkern spielen. Die Welt auf dem Planeten Acintora befindet sich technologisch in der späten Feudalzeit. Sabotage an Bord ihres Raumschiffes zwingt ein paar Raumfahrer dort zur Notlandung. Das löst eine Kette von Ereignissen aus, die die Welt der Amazone auf den Kopf stellt.
‚Midgards Amazone‘ bildet, wie oben bereits gesagt, den ersten Band einer Trilogie. Mein geplanter Handlungsbogen war bei Normseite 500 noch nicht einmal zu 60% mit Leben gefüllt. Arbeitstechnisch tat ich mir auch mit der Handhabung schwer. Aus diesem Grund nutzte ich geeignete Punkte für zwei Zäsuren. Schon entstanden drei Teile, die ich mir sukzessive vornehmen konnte. ‚Midgards Feldherrin‘ (Teil zwei) ist inhaltlich bereits nahezu fertig. Geplant ist die Publizierung noch vor dem Herbst 2016. Ich freue mich selbst darauf, mit dem dritten Teil zu beginnen. Die ‚Königin von Acintora‘ wird die Trilogie schließen und spätestens 2017 erscheinen.
Im Moment gibt es das Buch nur als E-Book bei Amazon. Andere Plattformen können frühestens im Juni folgen, da bis dahin durch die Teilnahme an einem Amazon-Programm eine Sperrfrist gilt.
Zum Pseudonym Frederik Heimdall:
Heimdall ist ein nordischer Gott aus dem Geschlecht der Asen. Er gilt als Wächter der Götter und bewacht die Regenbogen-Brücke zwischen Himmel (Asgard) und Erde (Midgard).
Frederik lag aktuell im Ranking männlicher Vornamen in Dänemark auf dem 5. Rang und passte irgendwie zu Heimdall.
Über den Sinn oder Unsinn eines Pseudonyms nachzudenken habe ich aufgegeben. Viele der Gründe, die mir noch vor Kurzem dafür zu sprechen schienen, bedeuten mir heute nur noch wenig. Was zählt ist jedoch, dass es mir einfach gefällt.