Schwierige Navigation in Dialogen über die Tastatur

Hallo liebes Papyrus-Team,

ich finde eure Software wirklich großartig, wenn sie auch ein paar kleine Fehlerchen enthält. Ich habe keinen Thread für das Hinweisen auf Bugs gefunden, daher probiere ich es mal hier.

So ist in machen Dialogen die Tabulatorreihenfolge der Steuerelemente sehr chaotisch (z.B. Einstellungen → Dokumente → Cloud; versucht mal, von “Passwort” nach “Wiederholung” zu navigieren). Das ist mir auch schon bei anderen Dialogen aufgefallen (die habe jetzt aber nicht mehr alle im Kopf).

Auch fehlen oft die unterstrichen Buchstaben (“Wiederholen” statt “Wiederholen”), so dass man auch mit Alt+Buchstabe nicht navigieren kann.

Da ich die Maus selten anfasse und fasst ausschließlcih mit der Tastatur arbeite, ist das schon ziemlich lästig.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal durch die Dialoge und Oberflächen geht und diese zwei Dinge (Hotkyes und Tab-Reihenfolge) überprüft.

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“