Schwarze Löcher

Die Grammatikprüfung bemängelt das Schwarze Loch nicht. Bei selbstdefinierten Begriffen, die ein groß geschriebenes Adjektiv enthalten, bemängelt Papyrus die Großschreibung. Wie kann ich solche Begriffe in eine Ausnahmeliste einfügen?

Am besten ein eigenes Lexikon erschaffen (im Rechtschreibungs-Dialog der Optionen / Einstellungen) und dann die “korrekten Fehler” (z.B. über das Kontextmenü) in eben dies Lexikon aufnehmen.

Das Kontextmenü hat den Punkt „Aufnehmen“ nur, wenn es auf ein unbekanntes Wort trifft. Manchmal ist es möglich, die Phrase manuell über den Korrekturlesen-Dialog einzufügen, aber der Knopf ist häufig deaktiviert.

Es ist wohl so, dass man das Wörterbuch manuell bearbeiten muss.

Danke für die Antwort.

Hm - keinesfalls sollte man das so kompliziert lösen müssen.

Bitte mal per Mail ein Beispiel schicken, das schauen wir uns gern genauer an und lösen das gern gemeinsam eleganter, sofern wir entdecken können, was da hakt.