Schriftgröße/Schriftart im Navigator

Hallo,

ich habe gerade Papyrus 6 erworben und möchte das mit Wine unter ubuntu nutzen. Klappt auch erfreulich gut. Allerdings ist die Schrift im Navigator ziemlich schlecht zu lesen, weil sie erstens bei meiner Bildschirmauflösung ziemlich klein ist und zweitens die Schriftart irgendwie “holprig” aussieht. Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart oder zumindest die Schriftgröße im Navigatorfenster zu ändern?

Und falls das in Papyrus direkt nicht geht (ich habe zumindest in der Hilfe nichts entsprechendes gefunden, aber vielleicht habe ich auch nicht beharrlich genug gesucht), greift Papyrus für die im Navigator verwendete Schrift auf eine Windows-Systemeinstellung zurück, die ich in meiner Wine-Konfiguration ändern könnte? (Also so ähnlich wie die Schriften fürs Menü oder die Dialog, die ich ja so anpassen kann?)

Liebe Grüße,

Jutta

Aw: Schriftgröße/Schriftart im Navigator

Innerhalb von Papyrus kann man das bisher nicht ändern, da wir auf die Windows Systemfunktionen dafür zurückgreifen. Mittelfristig wird das wahrscheinlich besser, weil wir die Benutzeroberfläche gerade auf das portable “QT” System umstellen.

Allerdings ist Linux halt immer so eine Sache, undzwar eine, an der man “drehen” kann ohne Ende, seien es andere Systemzeichensätze, Bildschirmtreiber und dies und das.

Ob und was man da drehen kann, ist allerdings nicht wirklich Thema von Papyrus, wir bemühen uns nur, möglichst systemsauber zu laufen …

Aw: Schriftgröße/Schriftart im Navigator

Welche Windows-Einstellung ist denn in dem Fall zuständig? Also, woher nimmt Papyrus die Schriftart/-größe für den Navigator?

Dass dann in Linux zu finden und entsprechend zu ändern ist dann mein Job.