Schriftgröße in Navigator und Organizer

Hallo, zusammen!

Ich würde mir wünschen, dass man die Schriftgröße im Navigator und im Organizer vor allem im Überblicksbereich und in den Notizen vergrößern kann. So langsam scheine ich ein Alter zu erreichen, in dem ich es mühsam finde, die relativ kleine Schrift zu entziffern. Man kann im Organizer zwar einen Zoom im Hauptfenster einstellen, aber wenn man auf eine Box klickt, um den Inhalt zu redigieren, wird wieder nur die kleine Schrift angezeigt.

LG
Pamina

4 „Gefällt mir“

Ich habe ebenfalls keine 20 Jahre jungen Augen mehr und ich finde auch, dass die Schriftgröße in einigen Programmteilen von Papyrus arg winzig ist. Kommt stark aufs verwendete Gerät an. Je höher die Auflösung des Monitors, desto schwieriger wird es.

Auch die Schriftgröße der Datenbanken nervt hart, da man hier nicht zoomen kann.

Ich habe mir unter Windows 10, mit der Option „Text vergrößern“ in den Systemeinstellungen, Linderung verschafft. Ich habe die Größe auf 110 gestellt, und kann jetzt auch im Navigator, in der Standardschrift, Notizen, Recherche und Überblick entziffern. :thumbsup:

Momentan behelfe ich mich mit der Bildschirmlupe, aber das ist nicht ideal, weil der Textausschnitt zur Seite flutscht, wenn man die Maus zu stark an den Rand bewegt. Also nehme ich die Lupe nur, wenn es unbedingt sein muss und auch nur im Navigator.

LG
Pamina

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Tabellendarstellung? Die lässt sich unter Einstellungen > Papyrus Base > Tabellendarstellung verändern (Zeichensatz, Größe, Zeilenabstand).

2 „Gefällt mir“

Mega! Vielen Dank.

Das wünsche ich mir auch, der Navigator erinnert mich immer an mein Alter. :rofl:
Einen Behelf gibt es. Im Navigator ( ber der jeweiligen Notiz oder Übersicht usw.) den Text als Überschrift formatieren, sieht dann aber im Organizer :thumbsdown: aus.