Schriftgrößen in Notizen etc einstellen

Ich hab mal einen Screenshot angefertigt, der „Notizen“ und „Figuren“ anzeigt (getrennt durch einen roten Strich). Die Notizen werden bei mir sehr winzig, die Figuren extrem groß angezeigt.
Kriegt man das irgendwie harmonischer hin? Kann ich die einzelnen Schriften irgendwo in der Größe einstellen? Die der Notizen finde ich schon sehr winzig, ich hab leider nicht mehr die Augen eines 20jährigen.
Hat jemand einen Tipp?

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, das geht derzeit nicht.

1 „Gefällt mir“

Oh man, das ist echt übel!
Schönes Programm, aber noch mit vielen kleinen (wichtigen) Baustellen.

Das stimmt. Allerdings darf man hier auch gern Vorschläge für zukünftige Versionen machen. Aber das hattest du ja schon in Richtung Zeitstrahl selbst entdeckt.
Bleibt zu hoffen, dass der Notizbereich irgendwann besser leserlich wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hab ich ordentlich mit mir ringen müssen, bevor ich das mit dem Zeitstrahl gepostet habe. Ich kenne das aus anderen Foren und Gruppen (auch zu anderen Programmen/Mitbewerbern), dass man wegen jedem Pippsel als Hater abgeklatscht wird, weil das Programm doch soooo perfekt ist und die Anregungen eh kein Mensch braucht etc pp usw usf. Ähnliches war hier ja auch schon zu lesen, dass ich von einem anderen Anbieter verarscht werde, hier um Rat frage, und plötzlich bin ich derjenige der „Nachtritt“, und von solchen „Logiken“ kann ich drei Bücher schreiben.

Das ist hier nicht der Fall; wir versuchen stets, passende Lösungen zu finden. Wenn es keine gibt, sagen wir das auch offen.

Was ich gerne mache, um den Notizbereich besser zu sehen, ist unter Windows den Zoom zu nutzen. Drücke die Windows-Taste und das Plus-Zeichen, dann zoomt der Bildschirm an die Stelle, wo die Maus ist. Mit der Windows-Taste und dem Minus-Zeichen kannst du wieder zum Ursprung zurückkehren. Damit klappt es für mich auf jeden Fall besser! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, hat dir nur jemand geraten, nicht nachzutreten. Das muss man doch dürfen. Ist doch auch egal. Lass dich nicht beirren.

1 „Gefällt mir“

Ahhh… neeee… das ist nicht meines. Ich will da keine halbherzigen (Not)Lösungen. Dann hab ich die Notizen größer, aber den Rest auch, und dann wird der Anblick eine richtige Achterbahn.

1 „Gefällt mir“

Du könntest statt „Standard“ einen „Titel“ einstellen. Da wird der Text größer geschrieben und ist fettt.
Vielleicht ist das ein Workaround bis Notizen im Standard formatiert werden können.

Gruß aus MG
Klaus

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch ausprobiert, ist aber nichts für mich. Das liegt aber ganz gewiss an mir, ich bin da ein heftigst gestörter Perfektionist. Ich würde den ganzen Tag keinen einzigen Satz zustande kriegen, nur weil mich so etwas nervt.
Hab vielen Dank für die Idee!