Schriftfarbe

Liebe Mitstreiter,

ich habe das Programm erst ein paar Tage, insofern bitte ich um Nachsicht, wenn mir noch nicht alle Funktionen geläufig sind.

Mir ist klar, wie ich neu Geschriebenes in einer anderen Farbe darstelle - ich weiß jedoch nicht, wie ich einen gesamten Text in Schwarz abbilde. Habe ein Word-Dokument hochgeladen und möchte nun mit dem Papyrus Autor das Buch zu Ende schreiben, jedoch ist der alte Text grün. Kann mir jemand sagen, wie das geht (die Word-Alternative: Alles markieren und dann Schriftfarbe schwarz gibt es ja hier nicht.

Danke und beste Grüße

Ron

Aw: Schriftfarbe

Hallo Ron,

Du kannst doch einfach den Text markieren und im Zeichen-Menü unter “Farbe” die Farbe einstellen,

oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Aw: Schriftfarbe

kann es sein, dass Du die Änderungsverfolgung an hast (Menü “Dokument” oder ersichtlich in der Symbolleiste)?

Dann wird alles Importierte in der Farbe der Änderungsverfolgung dargestellt, die voreingestellt ein dunkleres Grün ist. Nur ein “wild guess” …

Und natürlich gibt es ansonsten auch ein “Alles markieren” (Strg+A) sowie ein Einstellen der gewünschten Farbe (Menü “Zeichen”), klar …

Aw: Schriftfarbe

Hallo,

im Zeichen-Menü unter “Farbe” kann ich nur die Farbe des Textes ändern, den ich in Papyrus Autor geschrieben habe. Die “alten” 190 Seiten, die noch im Word geschrieben wurden, bleiben dabei grün.

An der Änderungsverfolgung liegt es nicht, die war die ganze Zeit deaktiviert.

Beste Grüße

Ron

Aw: Schriftfarbe

Da würde ich dagegen wetten. Die Änderungsverfolgung wird ja auch von Word übernommen - wurde z.B. DORT mit eingeschalteter Änderungsverfolgung gearbeitet, sieht man das auch in Papyrus.

Aber wir spekulieren hier nur wild herum, weswegen solche sehr speziellen Fragen eigentlich im Forum wenig bringen.

Bitte den Text unter Angabe vom Betriebssystem und der Papyrus-Version an den Support schicken.

Aw: Schriftfarbe

Klick mal mit der rechten Maustasta auf den grünen Text. Kannst Du dann den Punkt “Änderungen annehmen” im Kontextmenü aufrufen?

Aw: Schriftfarbe

Das mit der rechten Maustaste war’s. Ich hab tatsächlich den Änderungsmodus drin (da hätte ich Geld gegen gewettet :slight_smile:

Vielen Dank, Problem behoben!

Ich danke Euch sehr.

Ron

Aw: Schriftfarbe

Mist - ich hätte eine Wette anbieten sollen >-)