Schriftfarbe nur für Anzeige ändern?

Hallo,

gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, die Schriftfarbe des Textes zu ändern, allerdings nur für die Anzeige, so, wie man es mit der Hintergrundfarbe machen kann in den Einstellungen zu den Arbeitsmodi? In meinem “Zen”-Modus z.B. schreibe ich gerne wie mit einem Texteditor, grüne Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund. Ich benutze zwar eine Basis-Zeichenformatvorlage, auf der alle anderen Vorlagen basieren, so dass ich die Farbe nur dort einmal ändern muss, aber es wäre dennoch praktisch, wenn ich dies nicht immer vor dem Ausdruck wieder zurückstellen müsste.

Irgendein Trick?

Grüße,

Linus

Aw: Schriftfarbe nur für Anzeige ändern?

Für die Optik in Papyrus Autor → Formatvorlage - Textfarbe (Vordergrund…/Hintergrund…)

Zum Drucken → in den Druckereigenschaften, sollte irgendwo ein Graustrufen- oder sogar SW einstellbar sein.

Aw: Schriftfarbe nur für Anzeige ändern?

Ja, stimmt, das ist eine gute Lösung, wenn man sonst keine Farben verwendet, was ja meistens auch nicht der Fall ist. Danke!