Schriftfarbe bei importierten Texten ändern

Hallo, ich habe einen Filmtitel via Copy and paste in ein Papyrus Textdokument importiert, nun würde ich gerne die Farbe der Schrift des importierten Textes verändern, über Text - Farbe funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen? liebe Grüße und danke Elisabeth

Du musst den Text markieren und dann über “Text–>Farbe…” die Farbe auswählen und anschließend auf “übernehmen” klicken.
Prüfe ob bei “Anwenden auf” das Häkchen bei “Text” gesetzt ist.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

1 „Gefällt mir“

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger!
Nein, nein! Das von Dir angesprochene Problem ist mit wenigen Mausklicks erledigt:

  • Markiere Deinen importierten Text
  • Menü Text
    ⇨ Menüpunkt Farbe… Es öffnet sich ein Einstellfenster
  • Kontrolliere, ob vor Text
    ein Haken gesetzt ist, alle anderen Haken entferne - Links-oben sind 16 Grundfarben angeordnet.
  • Da ich annehme, dass Schwarz die gewünschte Farbe ist, klicke auf das schwarze Feld (2. Zeile + 1.Spalte)
  • Klicke auf Übernehmen
    und dann auf Schließen - Dein eingefügter Text sollte nun schwarz sein.
  • Sollte das nicht der Fall sein, schau bitte nach, ob es sich um eine Internetadresse handelt. -diese wird meist blau dargestellt, aber schwarz gedruckt.

Das war es! (Das Problem kenne ich, bis ich gemerkt habe, dass es auf die richtigen Haken ankommt!)

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise hilft es auch schon, nicht das »normale« Einfügen, sondern Einfügen und Stil anpassen zu verwenden?

2 „Gefällt mir“

Ggf. ist als “Zitat” eingefügt worden, das ist dann - wenn so eingestellt - gesperrt.
Im Kontextmenü kann man das mit der rechten Maustaste aufheben und bekommt normalen, änderbaren und umfärbbaren Text.

1 „Gefällt mir“