Schriftarten hinzufügen / importieren

hallo ich brauche Hilfe

also ich habe mein Cover mit der Schriftart Symphony & Breathing erstellt aber ich finde sie bei den Schriftarten nicht in Papyrus Autor wie füge ich jetzt neue Schriftarten hinzu damit ich in meinem stiel bleibe?

bitte eine schritt für schritt Anleitung wenn es gehen sollte

mit lieben grüßen
-S.Strelow

(Danke schön für die tolle Hilfe habe jetzt herausgefunden wie es geht)

Papyrus kann die im System installierten Schriften verwenden und auch die mitgelieferten, die bei der Installation im Fonts-Ordner ( unter Windows: „…\Module\Fonts“) abgelegt wurden.

Ich habe keine Ahnung, wie Du Dein Cover erstellt hast und wo die dafür verwendeten Schriften in Deinem System liegen. Korrekt installiert müsste Papyrus sie aber finden.

4 „Gefällt mir“

Wie @Ralf schon erwähnte, werden die Schriftarten in speziellen Ordnern des Betriebssystems gespeichert. Für jedes Betriebssystem gibt es meist kostenlose Programme, die das bewerkstelligen und dabei auch die richtigen Ordner finden, oder sind Bestandteil des jeweiligen Systems. Dafür sind sie von jedem Programm, das irgendwelche Fonts benötigt, auch alle erreichbar. Während ich früher in Windows 7 per Hand den richtigen Ordner auswählen musste, brauche ich einen heruntergeladenen neuen Font in Linux Mint nur doppelt anklicken, um ihn in allen möglichen Anwendungen zur Auswahl anzeigen zu lassen.

1 „Gefällt mir“