Ich bin neuer Nutzer von Papyrus 12 und habe ein Projekt aus Word zu Papyrus importiert, um es weiter zu bearbeiten. Jetzt ist bei gleichbleibender Schriftart und -größe die Ansicht sehr klein und ich habe mal den ersten Absatz von bisher Schriftgröße 9 auf 12 geändert. Das ist gut lesbar und gut zu bearbeiten. Wie kann ich mit wenigen Klicks das gesamte, längere Dokument auf einfache Art ändern?
Mich springt gerade der Gedanke an, dass du die Ansicht in Papyrus auf eine niedrige Zoomstufe gesetzt hast. Ganz unten in Papyrus (zumindest in V11) findest du die Zoomangaben.
Genau für sowas ist der Buchdesigner von v12. Hier kannst Du mit einfachen Klicks Kapitel- und Fließtext-Zeichensätze und -Punktgrößen setzen und bleibst dabei sogar registerhaltig.
Dazu siehst Du in der Mitte gleich, wie das wohl aussehen wird.
Du könntest es mit STRG A versuchen und dann die Schriftgröße einstellen, wenn alles markiert ist Probier mal, ob das klappt.
In Papyrus 12, aber auch in Papyrus 11 gibt es die Dokumentenstatisktik und dort den Punkt „Zeichensätze“.
Wähle den zu ändernden Zeichensatz aus, klicke auf markieren.
Anschließend kannst Du einen neuen Font, Größe etc. aus dem Menüband wähen.
Wichtig dabei ist, nicht in den markierten Text klickst, dabei wird die Marklierung aufgehoben.
Anbei ein Bildschirmfoto um es zu verdeutlichen.
Gruß aus MG
Klaus
Herzlichen Dank für eure Vorschläge. Mit der Erläuterung von Klaus bin ich zurecht gekommen und es funktioniert wie ich es wollte.
Danke nochmals.
Ha, nach all den Jahren etwas für mich völlig Neues dazugelernt, super.