Schriftart der Seitenzahl ändern

Liebe Forumsmitglieder,

kann ich die Schriftart der Seitenzahl ändern? Mein Text ist in Courier New abgesetzt, die Seitenzahl erscheint aber in Arial oderr Verdana.

Danke im Voraus für die Mühe und frohe Weihnachten, Joachim

Doppelklick auf die Fußzeile und dann die Variable (das Rautezeichen) markieren und einer Schriftart zuordnen. Aber jetzt im Ernst, Courier? Na du weißt, wie du deine Leser quälst … :smirk:

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Warum Leser quälen? im Forum wird doch Courier favorisiert oder sollte ich mich irren? Schöne Weihnachten.

Für eine Normseite vielleicht, aber sonst eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Ne, sonst eher gar nicht … wenn ich mich recht erinnere, mögen wir Antiqua-Schriften mehr:cool:

3 „Gefällt mir“

Ich finde Courier New cool. Hat so was Retromäßiges. Ich schreibe meine Manuskripte immer in Courier.
Für eine Veröffentlichung würde ich die Schriftart natürlich ändern, aber für mich mag ich die Schrift. Sie signalisiert mir auch, dass es sich noch um ein Manuskript in Arbeit handelt.

LG

Pamina

2 „Gefällt mir“

Schon ein wenig OT, aber ich mag das Thema :smiley:

… ich auch, bis ich zu einer Schreibblockade komme, dann wird die Formatvorlage vom Standardtext auf Comic Sans MS geswitcht! :smiley:
Wenn es dann wieder nicht weitergeht … wieder eine andere Schriftart, Calibri gefällt mir ganz gut … zum Korrekturlesen auch immer andere Schriftarten … final bleibt es dann aber bei Courier; was das Veröffentlichen nach meinen Vorstellungen anbelangt, ist aber wohl nicht die Schriftart das Problem …

2 „Gefällt mir“