Schrift der Fußnotensymbole ändern

Hallo,

Ich bin neu auf dem Forum, verwende Papyrus Autor aber schon länger zum Schreiben. Vor kurzem musste ich in einem längeren Manuskript den Font von Arial auf Times New Roman ändern, was anhand der Formatvorlagen auch gut geklappt hat - nur leider mit Ausnahme der Fußnotenzeichen (hochgestellte Zahlen).

Meine Frage lautet jetzt: Wie ändere ich die Fußnotenzeichen selbst? Ist das eine spezielle Formatvorlage? Und damit verbunden stellt sich die Frage, ob es eine Funktion gibt, mit der ich alle Verwendungen von z.B. Arial finden und ändern kann?

Im Handbuch habe ich zu dem Thema nichts gefunden, was nicht heißen soll, dass nichts dazu drin steht. :roll_eyes:

Aw: Schrift der Fußnotensymbole ändern

Der Fußnotenbereich ist ein eigener Textflussbereich, daher muss man einfach den Textcursor dort hineinsetzen, dann wirken Änderungen wie das Ersetzen eines Zeichensatzes dort (und dann auch nur dort und nicht im Haupttext-Bereich).

Aw: Schrift der Fußnotensymbole ändern

Danke für den Hinweis - das war allerdings schon klar. Es geht um die Fußnotenzeichen im Haupttext.

Nachdem ich die Schrift im Haupttext auf Times New Roman geändert habe, scheinen die Fußnotenzeichen (hochgestellte Zahlen) weiterhin in Arial formattiert zu sein.

Wie ändere ich nun die?

(Oder bilde ich mir das jetzt nur ein? Kann schon auch sein, nur wirken die Zahlen nunmal ein Quentchen zu groß und wie in Arial gesetzt.)

Aw: Schrift der Fußnotensymbole ändern

Die Fußnoten-Zeichen im Haupttext richten sich komplett nach eben dem Haupttext, ändert man dort die Schriftart, ändert sich die des Fußnoten-Zeichens immer mit. Alles andere ist tatsächlich Einbildung (hast Du gesagt, Erich, nicht ich ;)).

Aw: Schrift der Fußnotensymbole ändern

Oops … wie peinlich. Na ja, Einbildung ist ja wenigstens auch so eine Art Bildung. :laughing:

Danke für die prompte Antwort!