Schreibziele hängen hinterher

Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzem die Schreibziele von Papyrus 12. Als Startzeit ist 05 Uhr eingetragen. Zielvorgabe sind täglich 4 Seiten. Gestern hat sich Papyrus dann nach einer dreiviertel Stunde mit der fröhlichen Aussage „Herzlichen Glückwunsch, du hast 5 von 4 Seiten geschafft.“

Heute Morgen habe ich auch deutlich über 4 Seiten geschrieben, bis er es gemerkt hat. Und nachdem ich das Dokument einmal auf der Arbeit geöffnet hatte, sind es für ihn für heute auch 5 Seiten geworden, obwohl ich nur drei Zeilen dazu geschrieben hatte.

Ihr versteht was ich meine, die Zielangaben sind recht unzuverlässig und vor allem das zeitverzögerte nervt mich ein bisschen. Weiß jemand woran das liegt? Kann es sein, weil ich das Format vor drei Tagen von DinA 4 auf BOD 13x9 geändert habe?

Du kannst die Hinweise auch ausschalten, wenn sie dich nerven. Dafür einfach den Harken bei keine Hinweise setzen.

Papyrus unterbricht dich nicht beim schreiben, wenn du also weitertippst ohne Pausen. Wird das Programm dich dabei nicht unterbrechen. Was ich sehr bevorzuge. Denn wenn man einmal im Flow rausgerissen wird…

Doch bei mir ist das immer sehr genau, wenn ich aufhöre für 20-30 Sekunden nachdem der Balken unten umschlägt für die Zielerreichung tut Papyrus das auch als Hinweis anzeigen. Nur halt eben nicht, wenn ich durchtippe.

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke @Rey, dass war mir nicht klar. Ich dachte, dass Programm meldet sich automatisch und habe mich über diese Verzögerung gewundert. Jetzt verstehe ich es. Dann ist es ja sogar gut, dass es sich bei mir in den letzten Tagen erst spät gemeldet hat. :wink:

1 „Gefällt mir“