Schreibziel Vorgabe

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe schon einige Jahre mit Papyrus Autor.
Jetzt ist mir etwas passiert, das mich ein bisschen ratlos da sitzen lässt.
Vielleicht bin ich auch einfach betriebsblind - ich weiß es nicht :sweat_smile:

Und zwar geht es um die Zielvorgabe bei Papyrus 11.
Wenn ich mein Schreibziel erreichen möchte, ich aber zwischendurch eine Pause einlege. Papyrus dann gänzlich schließe und anschließend wieder öffne, wird mein Schreibziel direkt wieder auf 0 von … Wörter gesetzt.

Ist das so richtig?

Mir war, als wenn Papyrus die bereits geschriebenen Wörter auch bei einem erneuten Öffnen des Programms immer noch stehen lässt und nicht jedes Mal direkt auf 0 Wörter springt.

Ich freue mich über Antworten von Euch :slight_smile:

Liebe Grüße,
Nathi

Klick mal auf die Schreibzielanzeige unten und schau, was dort rechts bei „Beginn der Schreibsession:“ eingetragen ist.

Vielleicht hast du sie nur mal versehentlich auf „Bei Projektöffnung“ eingestellt?

1 „Gefällt mir“

Wenn du in der unteren Statuszeile auf die Zielvorgabe klickst, damit sich das Konfigurationsmenü der Ziele öffnet: Was steht da bei „Beginn der Schreibsession“? (Das ist auf der rechten Seite direkt unter dem Kalender).
Bei mir steht da „Tageszeit“ auf „0:00“ - daher wird immer nach Mitternacht die Session zurückgesetzt.
Ich vermute, das steht bei dir auf „Bei Projektöffnung“?
Dann via Dropdown nach Bedarf ändern.

2 „Gefällt mir“

Vielen vielen lieben Dank für die super schnelle Hilfe :smiling_face_with_three_hearts:
Ja, ich habe es tatsächlich Bei Projektöffnung stehen gehabt und nicht bei Beginn der Schreibsession.

Da muss ich wohl versehentlich die Tage rauf gekommen sein.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir ebenfalls sehr für deine schnelle Antwort :heart:
Habe den Fehler jetzt gefunden und zurück auf Beginn der Schreibsession gesetzt.

Habe ganz lieben Dank für deine Hilfe :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“