Schönen Tag Euch,
vielleicht kennt ihr es, einfach mal irgendetwas zu schreiben. Ohne Ziel oder Entwurf. Dabei können viele verschiedene Ergebnisse bei herauskommen. Bei mir führt es i.d.R. entweder zu Tiefenphilosophie, Alltagssituationen fiktiver Charaktere, echte Kurzgeschichten oder Romanschnipsel…
Manchmal ist Fiebertraum auch die beste Beschreibung. Kennt ihr das, wenn ja, was kommt bei Euch dabei so herum? Und was tut Ihr später mit diesen Texten, liegen lassen, löschen, ausbauen?
Aus reinem Jucks; im Folgenden ein Text aus Kategorie Fiebertraum, falls sich das jemand an tun möchte. Ein ungewöhnliches Setting für mich, aber naja.
Kapitel 1 Elifh Eflih
»Hallo« , sagte Lisabeth und lächelte Denn an. Dann kotzte sie ihm vor die Füße und tanzte auf dem Sabber Tango.
»Schön dich zu sehen« , motzte Denn. Dann startete er Starfield und errang einen epischen Sieg. Amanda lachte. Denn zuckte zusammen, denn Denn hatte den Atem Amandas nicht vernommen. Schließlich hatte sie keinen. Ein fliegendes Motorrad schwamm über den Horizont, als Gandalf der Graue und Albus Dumbledore sich auf Denns Handy duellierten, denn Denn hatte seine Powerbank vergessen. Dies führte zu fehlendem Smartphone-Akku für beide. Amandas Akku ging ebenfalls rasend schnell zur Neige, da Denn die Flirtversuche des Lovebots geflissentlich ignorierte. Oder vielleicht lenkten ihn auch Grindelwalds Zauber ab. Der Zauberer war aufgetaucht, und hatte begonnen sich in das Duell der beiden Graubärte einzumischen. Hierbei flogen Zauber und Flüche jeglicher Sorte signalpistolenmunitionsartig aus dem Gerät, dem Spieler entgegen. Oder vielleicht wäre Feuerwerk ein besserer Ausdruck.
Apropos Feuerwerk. Lisabeth hatte sich augenscheinlich wieder erholt. Denn sie hatte begonnen Denn eines Faktenfeuerwerks gleich Tipps zu dem Spiel zu geben. Denn Denn schien den Kampf zu verlieren, denn Gandalf war in der Unterzahl. Das spielte keine große Rolle, denn Denn hatte wie jeder Spieler nur einen Charakter zu Verfügung, denn den Regeln des Spieles nach, war dies vorgesehen.
Ich kann nicht überprüfen, ob Lisa -ich bin zu faul ständig Lisabeth zu schreiben, außerdem erinnert mich das an Elisabeth, die Queen, denn diese starb vor einiger Zeit, und seit dem ist sie tot. Also noch ein mal. Ich kann nicht überprüfen, ob Lisa Ahnung von dem Spiel hat, denn ich habe selbst keinen blassen Schimmer.
Keinen blassen Schimmer habe ich übrigens auch davon, ob es sich tatsächlich um ein Spiel handelte. Schließlich kam in gleichen Maße Feuerwerk aus dem Bildschirm wie aus Lisabeths Mund! Ach nein, jetzt habe ich es wieder getan. Ich wollte Lisa doch Lisa nennen. Wie dem auch sei, dieser Denn begann plötzlich aufzuschreien. Das Handy krachte zu Boden und Lisa und der Lovebot schrien erschrocken auf. Aus irgendeinem Grund materialisierte sich eine Augenklappe auf Denns Gesicht. Denn, -ich vermute- einer der Flüche musste getroffen haben. Ach so, zum Verständnis, in diesem Fall war mit »Denn« »Denn« die Person gemeint. Denn Denn hat ein Gesicht und ein Auge -also vermutlich nur noch eines, weiß ich ja nicht. Das Kausaladverbial -stimmt das?- hat meines Wissens keines. Nein warte. Moment, soll ich dich siezen? Nein wartet, denn »denn« ist hier eine Konjunktion gewesen.
Also zurück zu Denn. Der plärrt inzwischen. Ich schätze ihn auf sechzehn. Und der flennt einfach vor zwei Mädels… beziehungsweise einem. Keine Ahnung man, Amanda sieht zwar so aus, ist ja aber, wie gesagt nh kack Bot. Aufgepasst! Kack und Bot in zwei Worten. Ist ja schließlich kein Kackbot. Wäre ja widerwärtig. Ist ein Lovebot. Das ist nicht widerwärtig. Im Gegensatz zu Lisas Füßen. Nein, nein, ich habe nichts gegen Fußfetischisten. Nur gegen Kotze.
Also, zurück zum Geschehen. Das Handy auf dem Boden ist am Arsch. Also wortwörtlich. Die fiese Amanda hat es aufgehoben -ramasser auf französisch, also in der Grundform. Ich suche doch jetzt nicht die Funktion für das Axon du besenfressende Evolutionbremse.- aufgehoben, und in die Tasche gesteckt. Welcher Tasche es war, kannst du aus der Kontext herauslesen.
Lisa sah es, »He Amanda, lass das, ich hass das!«
Vor Wut wahrscheinlich verwandelte sich Denn in Captain Jack Sparrow. Nein warte, -oder hatten wir uns auf »Nein, wartet« geeinigt?- wie heißt der Typ mit der Augenklappe. Der aus Peter Pan -nein, keine Diskussion über Panflöten oder Sexualitäten jetzt. Captain Hook heißt der Gute.
Also. Denn war wütend geworden, und hatte sich infolge dessen in Jamie Hook verwandelt. Irgendwie geht mir das englische »hence« besser von der Zunge als das Deutsch »infolge dessen«. Das ist so lang. Wenn auch gleich sehr demonstrativ mächtig. Beziehungsweise ich rede nicht, von dem her pass »von der Feder gehen« vielleicht besser. Hier würde »hence« erneut passen. Oh man. Naja, ich nutze zwar keine Feder, aber Du verstehst schon. Ja, »Du«, ich finde, wir haben und auf ein groß geschriebenes »Du« geeinigt.
Jedenfalls geht der fleischgewordene Hook mit seinem Haken auf den Bot zu. Es scheint gefährlich zu werden. Denn Denn ist ja mutiert. Die arme Lisa. Und was ist eigentlich mit den Magiern aus dem Handy? Wenn das Handyglas gebrochen ist, könnten sie entkommen sein!